Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiele
Bielefeld blamiert sich gegen Lippstadt - Bocholt schießt Drittliga-Absteiger ab

(15) Kommentare
Testspiele: Bielefeld blamiert sich gegen Lippstadt - Bocholt schießt Drittliga-Absteiger ab
Foto: Stefan Rittershaus
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Logo
14:00
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vorbereitungszeit ist Testspielzeit - auch in der Regionalliga West. Dem SV Lippstadt und 1. FC Bocholt gelangen am Samstag überraschend deutliche Siege.

In der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison sind dem SV Lippstadt und 1. FC Bocholt an diesem Samstag Achtungserfolge gelungen.

Die Lippstädter schlugen den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit 3:0. Und Bocholt feierte ein 5:1 gegen den SV Meppen, der aus der 3. Liga abgestiegen ist.

Für die Lippstädter war der Sieg gegen Bielefeld der zweite Test in der Vorbereitung, während es für Bielefeld der Auftakt mit der neuen Mannschaft und dem neuen Trainer Michel Kniat (kam vom SC Verl) war.

Die Arminen erwischten eigentlich den besseren Start, lagen zur Pause aber dennoch mit 0:1 hinten. Ein Slapstick-Eigentor von Louis Oppie (31.) war der Grund dafür. Seinen Rückpass ließ Torhüter Leo Oppermann unter dem Fuß durchrutschen - kein guter Einstand für die beiden Neuzugänge.

Nach vielen Wechseln flachte die Partie nach der Pause ab. Zwei Treffer gelangen Lippstadt aber noch: Louis Neugebauer erhöhte auf 2:0 (64.), Phil Mehn setzte den Schlusspunkt (82.).

Noch deutlicher machten es die Bocholter bei ihrer ersten Bewährungsprobe gegen Meppen. Der Nord-Regionalligist hatte am Mittwoch Fortuna Köln noch ein 1:1 abgetrotzt, war am Samstag gegen den 1. FC aber chancenlos.

Marc Beckert (22.) und Dildar Atmaca (30.) schossen eine 2:0-Pausenführung für die Gäste vom Niederrheni heraus. Im zweiten Durchgang trafen Willi Reincke (65.) und Mergim Fejzullahu (69., 82.). Für den SVM war Luca Prasse zum zwischenzeitlichen 1:3 erfolgreich. Beide Teams hatten zur Pause nahezu komplett durchgewechselt.

"Wenn man nur das Ergebnis sieht, ist es natürlich keine schöne Geschichte", sagte Meppens Trainer Ernst Middendorp nach Abpfiff. Er verwies zugleich auf die großen Belastungen durch das Training und meinte: "Wir sind heute in den Abläufen in vielen Momenten zu spät gekommen und haben falsche Entscheidungen getroffen. Man hat gesehen, dass bei einigen Spielern die Müdigkeit da ist."

Derweil lobte der Bocholter Coach Dietmarsch Hirsch sein Team: "Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber in erster Linie mit den Auftritten in beiden Halbzeiten. Es war von allen eine Top-Leistung."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel