Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Koep
Geht er oder bleibt er?

(4) Kommentare
RWE: Was wird aus Benedikt Koep?
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat aktuell zwei "Problemkinder" in seinen Reihen. Zum einen ist das Kerim Avci (RS berichtete ausführlich) und zum anderen Benedikt Koep.

Zuletzt äußerte sich der 25-jährige Koep gegenüber RevierSport, dass er nicht ganz glücklich mit seinem Dasein in Essen sei. Nach den kritischen Äußerungen wurde er vom Verein zum Rapport gebeten.

Lesen Sie auch: Koep will weg reviersport.de/235393---rwe-koep-sieht-seine-zukunft-essen.html

"Natürlich waren die Verantwortlichen nicht zufrieden damit, dass ich mich im RevierSport kritisch geäußert habe. Wir haben die ganze Sache durchgesprochen und uns ausgetauscht. Doch es gibt aktuell keinen neuen Kenntnisstand. Wir werden bestimmt noch ein Gespräch führen", erklärt Koep. Bei Rot-Weiss halten sich die Verantwortlichen bedeckt und verweisen auf die Vertragslaufzeit. "Benedikt Koep hat bei uns einen laufenden Vertrag. Mehr ist dazu aktuell nicht zu sagen", betont Damian Jamro, Sportlicher Leiter der Bergeborbecker.

"Die Fans sind einfach grandios"

Für Koep soll es nach RS-Informationen einige Interessenten geben. Jedoch könnte der laufende Vertrag (bis Jui 2014) ein Hindernis darstellen. Denn bei einem vorzeitigen Wechsel würde RWE seine Allzweckwaffe, die in der abgelaufenen Saison 14 Tore erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete, mit Sicherheit nicht umsonst gehen lassen. Für Koep dürfte eine ordentliche Ablösesumme fällig werden.

Klar ist aber auch, dass ein Weggang von der Hafenstraße dem gebürtigen Emmericher nicht leicht fallen würde: "Rot-Weiss Essen ist eine Ausnahmeadresse. Die Fans sind einfach grandios. So etwas erlebt man wahrscheinlich nicht noch einmal."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel