Startseite » Fußball » Regionalliga

Erdmann zum FC Kray
"Kann zum Wechsel nur gratulieren"

FC Kray: Ennepetals Regisseur wechselt zum FCK
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray darf sich in der kommenden Saison an den fußballerischen Qualitäten von Timo Erdmann erfreuen. Der Mittelfeldspieler kommt aus Ennepetal.

Zwei Jahre kickte er für den TuS, stieg mit den Klutertstädtern in die Oberliga auf. "Er hat uns frühzeitig informiert, dass er mit dem FC Kray in Kontakt steht, das ist alles sauber abgelaufen", bestätigt Ennepetals Sportlicher Leiter Thomas Riedel den Abgang des 25 Jahre alten Technikers zum Saisonende. "Zu dem Wechsel kann ich Timo nur gratulieren." Denn auch wenn der FCK den Klassenerhalt wohl kaum noch packen wird, hat die berufliche Perspektive und die Nähe zur Heimatstadt Bochum aus Sicht des vielseitigen Offensivspielers großen Reiz.

Der gelernte Mechatroniker hinterlässt nicht nur sportlich eine große Lücke, sondern "auch als Mensch", wie Riedel erklärt: "Er ist ein typischer Junge aus dem Ruhrgebiet, ein ehrlicher Arbeiter, mit dem wir zwei tolle Jahre hatten und der mit uns sicherlich freundschaftlich verbunden bleiben wird."

Angesichts dieser Ausführungen und der sportlichen Klasse des Regisseurs ist dem Regionalligisten mit der Verpflichtung des ehemaligen Wattenscheiders wohl ein hervorragender Transfer geglückt. Mit Bezug auf die guten Kontakte des neuen Trainers Christoph Klöpper zeigt sich die Klubführung an der Buderusstraße sehr erfreut, dass sich Timo Erdmann für den FC Kray entschieden hat, wie auf der vereinseigenen Homepage vermeldet wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel