Startseite

OL WF: Expertentipp
Glück auf, Wattenscheid kommt!

OL WF: Expertentipp mit Timo Erdmann (Ennepetal)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Revier befindet sich im Strukturwandel, hat ihn vielleicht sogar schon hinter sich. Aber es gibt sie noch im "Kohlenpott", die echten Bergleute!

Timo Erdmann ist einer. Der Offensivspieler des TuS Ennepetal ist Mechatroniker bei der RAG und fährt am Standort Bottrop noch nach alter Väter Sitte "unter Tage".

Wenn Erdmann zuletzt auf dem Fußballplatz nach Punkten schürfte, ging er jedoch leer aus. Nach einem spitzenmäßigen Saisonauftakt ging der Oberliga-Aufsteiger in Gievenbeck und Erndtebrück als Verlierer vom Platz. Trotzdem ist Erdmann "mit dem Start total zufrieden" und bemerkt: "Alle Punkte, die wir geholt haben, sind Punkte gegen den Abstieg."

Nun kommt die SG Wattenscheid 09 (Sonntag, 15 Uhr) ins Bremenstadion. Kein Spiel wie jedes andere für den 25 Jahre alten Techniker: "Ich kenne dort noch einige Spieler, aber auch viele Leute aus dem Umfeld oder Fans und freue mich immer auf dieses Wiedersehen." Eines dürfte dem Bochumer dabei ganz recht sein: Nach den jüngsten Ergebnissen ist der Gast aus Wattenscheid (wieder) Favorit. Doch die 09er sind gewarnt: In der zurückliegenden Westfalenliga-Meistersaison unterlag der Ex-Bundesligist in der Klutertstadt mit 1:2.

Den 8. Spieltag tippt Timo Erdmann (TuS Ennepetal):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel