Startseite » Fußball » Regionalliga

Mönchengladbach II
"Charakter schlägt Talent"

Mönchengladbach II: Demandt platzt der Kragen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende musste die Reserve der Gladbacher Borussia trotz Verstärkung von oben eine überraschende Niederlage beim Aufsteiger FC Kray einstecken.

Gladbachs Trainer Sven Demandt ist nicht gerade als Lautsprecher bekannt. Bei der Pressekonferenz im Anschluss an die ernüchternde 1:3-Pleite beim FC Kray platzte dem sonst so besonnenen Ex-Profi allerdings der Kragen. Ohne dass Demandt Namen nannte, lässt sich erahnen, dass sich seine Kritik insbesondere gegen ein Trio richtete.

Lustlose Offensivkräfte

Peniel Mlapa, Alexander Bieler und Amin Younes gehören bekanntlich zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft. Am Uhlenkrug enttäuschten die Offensivkräfte auf ganzer Linie und fielen in erster Linie durch Lustlosigkeit auf, was Demandt auf die Palme brachte. „Wenn ein talentierter Spieler, der hohe Ansprüche stellt, nicht bereit ist in der vierten Liga Charakter zu beweisen, wird es schwierig nochmals zum Bundesliga-Kader zu gehören“, betont Demandt.


Der gebürtige Kölner hatte eine verständliche Erklärung für die überraschende Pleite beim Aufsteiger parat. „Charakter schlägt Talent, das war gegen Kray eindeutig zu sehen“, meint Demandt, der Konsequenzen ankündigte. Seinem Team droht eine unbequeme Trainingswoche. „Wer im Fußball erfolgreich sein will, muss gewillt sein zu laufen und zu leiden. Das haben wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels erkennen lassen und deshalb werden wir das beim Training intensiv nachholen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel