Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL II - F95 II 3:1 (2:0)
VfL II gewinnt mit Unterstützung der Profis

(0) Kommentare
RL West: VfL II schlägt Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage bei Viktoria Köln kündigte Iraklis Metaxas mehr Offensivgeist an: „Wir wollen noch mutiger im Spiel nach vorne sein."

Iraklis Metaxas: „Ein verdienter Sieg, allein aufgrund de Überzahl an Großchancen in der zweiten Halbzeit. Allerdings hätte ich mir das eine oder andere Tor mehr gewünscht, damit sich der Trainer mal beruhigt zurücklehnen kann. Wir haben aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Wenn ich mir in der Kabine unsere Aufstellung angucke, dass haben wir durch die Jungprofis schon ein hohes Maß an Qualität auf dem Platz. Wenn ich sehe wie Kevin Scheidhauer mit seinem Körper den Ball abdeckt und behauptet, dann ist das schon gehobene Klasse. Schließlich darf man nicht darüber hinwegsehen, dass Selim Gündüz noch A-Jugend-Spieler ist., oder dass ein Daniel Engelbrecht gerade einmal ein paar Spiele nach seiner langen Verletzung über die komplette Distanz gemacht hat. Ich sehe in dieser Serie auch keine Probleme damit, immer wieder Jungprofis einzubauen. Dass läuft bei uns problemlos.“

Taskin Aksoy: „Glückwunsch zu einem verdienten Sieg. Der VfL war überlegen. Dennoch bin ich mit meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Aber letztlich hat uns der Glaube gefehlt, hier etwas mitzunehmen. Individuell hatten wir sicher nicht die Klasse wie unser Gegner. Aber wenn die Vorbereitung der Profis abgeschlossen ist, dann wird sicher auch der ein oder andere von oben zu uns kommen, um Spielpraxis zu erhalten.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel