Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Fortuna 0:1
Basler: "Wir haben unseren Plan"

(0) Kommentare
RWO: Trotz Niederlage - die Generalprobe ist gelungen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So ist das Fußballgeschäft: Vor dreieinhalb Jahren spielte RWO noch eine Liga über der Fortuna, inzwischen drei darunter. Am Freitagabend gab es ein Wiedersehen.

Rot-Weiß Oberhausen empfing vor geschätzten 1500 Zuschauern - darunter knapp die Hälfte aus der Landeshauptstadt - Fortuna Düsseldorf zu seinem letzten Testspiel vor dem Ligaauftakt gegen Rot-Weiss Essen (Freitag, 3. August, 19 Uhr).

Oberhausen: Hartmann - Caspari (80. Borutzki), Hötte (80. Eleftheriadis), Nowak Weigelt (65. Sturm) - Talarski (55. Sindi), Bauder (55. Mützel), Watahiki, Schneider (80. Tyler) - Loheider (65. Grumann), Eckstein (55. Terranova). Düsseldorf: Giefer - van den Bergh (81. Fomitschow), Soares (35. Balogun), Juanan, Levels - Fink (46. Garbuschweski), Bodzek (46. Lambertz) - Kruse (46. Bellinghausen), Reisinger (46. Wegkamp), Du-Ri-Cha (46. Schahin) - Rafael (46. Ilsö). Tor: 0:1 Reisinger (13.).

Das, was RWE-Trainer Waldemar Worbel, der unter den Besuchern weilte, zusehen bekam, war nicht schlecht, aber auch nicht angsteinflößend. Die Elf von Mario Basler begann furios und erarbeitete sich zu Beginn eine Riesenchance. Nach einer Ecke stand plötzlich Tim Eckstein (4.) mutterseelenallein im Düsseldorfer Strafraum. Doch Ecksteins Drehschuss aus knapp sieben Metern landete knapp über dem Tor. Von dem Bundesliga-Aufsteiger war in der Anfangsphase nichts zu sehen - bis zur 13. Minute. Nach einer Ecke bestrafte Stefan Reisinger (13.) den Oberhausener Kollektivschlaf und köpfte zur Fortuna-Führung ein. Das sollte der Hallo-Wach-Effekt für die Fortunen sein. Plötzlich übernahmen die Düsseldorfer das Zepter. Du-Ri-Cha (17.), Nando Rafael (22., 37.) und Robbie Kruse (27.) hätten die Düsseldorfer Führung hochschrauben können oder gar müssen. Zwischendurch hatte aber auch der Underdog durch Eckstein (20., 22.) nach zwei Abwehrböcken in der Fortunen-Hintermannschaft zwei gute Gelegenheiten.


In Durchgang zwei passierte nicht mehr viel. Nach einer Wechselorgie auf Seiten beider Teams wurde das Spiel schwächer. Letztendlich konnte RWO trotz der Niederlage mit seiner Generalprobe zufrieden sein. "Das sah gegen einen Bundesligisten sehr ordentlich aus. Wir haben sogar etwas unglücklich verloren. Die Mannschaft hat viele Dinge nach vorne probiert. Wir hatten sieben, acht oder neun Ecken. Das spricht für unsere Offensivbemühungen. Gegen Eindhoven waren wir aufgestiegen, gegen Uerdingen abgestiegen. Wir haben unseren Plan. Der ist auf den 3. August ausgerichtet", resümierte ein zufriedener Mario Basler.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

reviersport.de/live/rs-spiel-x1333.html?1343414525

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel