Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Bruns-Elf erneut torhungrig

WSV: Wassinger empfiehlt sich per Hattrick
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat auch sein zweites Testspiel in souveräner Manier über die Bühne gebracht. Gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach gab es einen 10:0-Erfolg.

Die Treffer gegen den Landesligisten erzielten Felix Herzenbruch, Felix Haas, Christian Knappmann (2), Marcel Landers, Robert Mainka, Danny Cornelius und Gastspieler Laurenz Wassinger, der nach seiner Einwechslung im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick erzielte. Drei Tage zuvor hatten die Bergischen den FSV Vohwinkel mit 9:0 bezwungen. WSV-Coach Hans-Günter Bruns resümierte zufrieden: "Die Mannschaft verkauft sich in der bisherigen Vorbereitung trotz der Hitze sehr gut. Der Ball wird laufen gelassen und ich habe einige sehenswerte Kombinationen gesehen. Zudem gefällt mir die Torproduktion. 19 Tore in zwei Spielen können sich sehen lassen."


Gleichwohl wollte Bruns die Partien gegen die Landesligisten nicht überbewerten. Selbiges gelte für den Hattrick von Wassinger. "Laurenz hat sich genau wie Benny Reichert und Lutz Radojewski sehr ordentlich verkauft. Allerdings ist ein Spiel gegen einen Landesligisten kein Maßstab. Danach beurteile ich keinen Spieler. Die Jungs können mir in der nächsten Woche zeigen, was sie drauf haben. Dann sehen wir, ob es mit einer Weiterverpflichtung klappt", sagt Bruns.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel