Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Verletzung
Abwehrrecke verpasst Trainingscamp

WSV: Abwehrrecke verpasst Trainingslager
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV bricht am Samstag in sein einwöchiges Trainingslager nach Bad Kreuznach auf. Nicht mit an Bord wird Thomas Schlieter sein.

"Ich habe mir leider am Mittwochmorgen vor dem Spiel gegen Vohwinkel eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Das ist immer eine fiese Verletzung. Die Prognosen besagen, dass ich drei Wochen ausfalle. Ich hoffe, dass ich am 22. Juli wieder auf dem Platz stehe und noch zwei Wochen vor dem Start einige Einheiten absolvieren kann", sagt der Innenverteidiger.


Der 31-Jährige sieht der kommenden Saison positiv entgegen. "Wir wollen erst einmal nicht von irgendwelchen Zielen sprechen. Wenn wir nach 17 Spielen 40 Punkte haben, dann sehen wir weiter. In den letzten Jahren wollten in Wuppertal schon alle vor der Saison aufsteigen, jetzt müssen wir mal kleine Brötchen backen und Taten folgen lassen, dann reden. Die Mannschaft macht aber einen tollen Eindruck und ich bin zuversichtlich gestimmt."

Neben Schlieter muss auch Jochen Schumacher, der von Borussia Mönchengladbach II nach Wuppertal wechselte, aufgrund eines Magen-Darm-Virus aussetzen.

Derweil soll nach RS-Informationen Benjamin Reichert (zuletzt RW Oberhausen), der sich in Wuppertal fit hält, mit ins Trainingslager nach Bad Kreuznach reisen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel