Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II: Der nächste Sieg
In der Arena 1:0 gegen Homburg

Schalke II: 1:0-Sieg gegen Homburg
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 1:0-Sieg am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den FC Homburg hat die Schalker Regionalliga-Reserve einen weiteren Sprung nach oben geschafft.

Die Veltins-Arena bleibt für die Gegner der zweiten Mannschaft des FC Schalke eine uneinnehmbare Festung. Durch den 1:0-Sieg am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den FC 08 Homburg gelang der S04-Reserve der dritte Dreier im großen Haus, zwei weitere Partien gingen unentschieden aus. Mit nunmehr zehn Punkten aus den letzten vier Spielen können sich die Gelsenkirchener ab sofort höheren Zielen in der Regionalliga widmen.


Das war aber nicht der einzige Grund, warum die gut 500 Mitglieder der "Ultras Gelsenkirchen", die im 60.000-Mann-Stadion tatsächlich so etwas wie Heimspiel-Atmosphäre auf die Ränge brachten, nach dem Abpfiff richtig abgingen. Die sangesfreudigen S04-Fans feierten Michael Boris, weil auch sie mit der Entscheidung von Felix Magath und Horst Heldt, den 35-Jährigen am Ende der Saison durch einen erfahrenen Trainer zu ersetzen, nicht einverstanden sind.

Schalke 04 II: Unnerstall – Kraska, Hermsen, Fahrenhorst, Avelar – Kühn, Pires, Ridrigues – Glowacz (90. Stark), Muhovic (68. Pourie), Langlitz (61. Wiegel – Quotschalla. FC Homburg: Richter – N. Müller, Liotte, Banouas, Vogtland (82. Impis) – Martens, Mpassy-Nzoumba – Burgio (71. Dio Parlapoco), Stelleta (46. Schwartz) - Rasp, Haas. Schiedsrichter: Andreas Steffens (Mechernich). Tor: 1.0 Glowacz (28.). Zuschauer: 750. Gelbe Karte: Avelar.

"Ich habe mich über die Unterstützung gefreut, aber sie galt nicht mir alleine, sondern vor allem der Mannschaft", gab Boris die Blumen gerne weiter. "Die Jungs freuen sich immer, wenn sie mal vor mehr als nur 100 Leuten, so wie es sonst in Wanne-Eickel leider meist der Fall ist, spielen dürfen."

Der Held des Tages war aber wieder einmal Manuel Glowacz. Der Schalker Rechtsaußen hatte zuletzt schon beim 3:1 gegen Verl zweimal getroffen und sorgte auch gegen Homburg für die Entscheidung. Glowacz' Freistoß flog in der 28. Minute von der linken Seitenauslinie an Freund und Feind zum 1:0 vorbei ins lange Homburger Eck.

Es war zu dem Zeitpunkt die verdiente Führung für die Gastgeber, die durch Zlatko Muhovic (41.), Andreas Wiegel (76.), Marvin Pourie (83.) und erneut Glowacz mit einem Freistoß an die Latte weitere Torchancen hatten.

Auf der anderen Seite vergaben die Saarländer durch Giuseppe Burgio (41., 62.), Andreas Haas (55.), Jean-Claude Mpassy-Nzoumba und den starken Manuel Rasp ebenso gute Möglichkeiten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel