Startseite

Oberliga Niederrhein
Küper schon bei 15 Buden, ETB siegt - Essener Klubs in Topform

(1) Kommentar
Calvin Küper hat schon 15 Saisontore auf dem Konto.
Calvin Küper hat schon 15 Saisontore auf dem Konto. Foto: Michael Gohl
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

23. Spieltag in der Oberliga Niederrhein: Acht Spiele standen am Sonntag - 10. März 2024 - auf dem Programm. Wir haben für Euch die Zusammenfassung parat.

Bis auf den spielfreien VfB Homberg waren am Sonntag (10. März) alle 16 Oberliga-Niederrhein-Vertreter im Einsatz. Ein Überblick:

KFC Uerdingen - 1. FC Kleve 2:0

Die Krefelder zeigten sich trotz der Niederrheinpokal-Strapazen unter der Woche gegen Rot-Weiss Essen (1:3) gut erholt. Pascal Weber und Gianluca Rizzo erzielten die KFC-Treffer zum 2:0-Sieg über Kleve. Damit sind die Uerdinger voll im Aufstiegsrennen dabei, weil die SF Baumberg einen sportlichen Aufstieg vermutlich nicht annehmen werden.

Sportfreunde Hamborn - TVD Velbert 1:1

Einen wertvollen Punkt konnten die "Löwen" aus Duisburg-Hamborn erkämpfen. Nach dem Velberter Führungstreffer durch Alexander Fagasinski (20.) hatte Hamborn in Person von Karim El Moumen (77.) noch die passende Antwort.

ETB SW Essen - Adler Union Frintrop 2:0

4:1 in Frintrop, 2:0 am Uhlenkrug: Der ETB geht aus diesem Essener Vergleich als klarer Derbysieger hervor. Samuel Owusu Addai und Mehmet Dalyanoglu erzielten die Treffer für das Team von Trainer Damian Apfeld, der nun mit seinen Schützlingen seit sieben Spielen ohne Niederlage ist.

Germania Ratingen 04/19 - SV Sonsbeck 1:1

Jens Stieghorst, Ratingens erster Vorsitzender, hatte es noch unter der Woche betont: "Wir müssen zusehen, dass wir wieder in Form kommen." Das Spiel gegen Sonsbeck war, wenn überhaupt, nur ein kleiner Schritt nach vorne. Das Ergebnis ist für den Aufstiegsaspiranten enttäuschend. Die Führung von Felix Geisler (13.) konnte Ali Hassan Hammoud (41.) kontern.

Sportfreunde Baumberg - SC St. Tönis 1:0

Bilal Sezer erzielte nach einer Stunde Spielzeit das Tor des Tages für den Tabellenführer, der nun zehn Punkte vor Ratingen liegt.

Spvg Schonnebeck - Union Nettetal 2:0

Calvin Küper sorgte mit seinen Saisontoren 14 und 15 dafür, dass die Schonnebecker weiter von der Regionalliga West träumen dürfen. Denn: Ob Baumberg am Ende wirklich die Unterlagen für die 4. Liga beim WDFV hinterlegen wird, ist noch völlig offen.

FC Büderich - VfB Hilden 4:0

Sechster Sieg in Serie! Leon Jonah Lepper (2), Jan Niklas Kühling und Dennis Schreuers sorgten für einen wichtigen Büdericher Dreier im Abstiegskampf.

Mülheimer FC 97 - TSV Meerbusch 0:0

Aufgrund der Niederlagen von Frintrop und Kleve konnten die Mülheimer und Meerbuscher sogar jeweils einen Punkt auf die Nicht-Abstiegsränge gutmachen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel