Startseite

Oberliga Westfalen
Münster-Profi mit Doppelpack gegen SF Siegen

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Münster-Profi mit Doppelpack gegen SF Siegen
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Preußen Münster kletterte durch den Sieg gegen die SF Siegen auf Platz sechs. Profi-Leihgabe Ogechika Heil sammelte Praxis und Selbstvertrauen.

Die U23 von Preußen Münster hat im Nachholspiel der Oberliga Westfalen die Sportfreunde Siegen mit 3:2 besiegt. Für die Mannschaft von Trainer Kieran Schulze-Marmeling trafen Luca Steinfeldt mit seinem 15. Saisontor und Profi-Leihgabe Ogechika Heil, der einen Doppelpack zum Heimsieg beisteuerte.

Heil kommt aus einer längeren Verletzung und soll über die U23 wieder an die Drittliga-Mannschaft herangeführt werden. Seit seinem Wechsel nach Münster im August 2023 konnte er erst eine Drittliga-Partie verbuchen.

Zum Spiel: Siegen gab sich trotz der Rückstände nie auf und verkürzte durch Mats Scheld auf 1:2 und kurz nach der Pause durch Markus Pazurek auf 2:3.

Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen, wäre nach Siegen-Trainer Thorsten Nehrbauer aber durchaus verdient gewesen, wie er betonte: "Die Niederlage ist absolut unnötig. Wir verpennen die ersten 20, 25 Minuten, spielen ein unnötiges Foul in der Box, wo der Stürmer mit dem Rücken zum Tor steht. Beim zweiten Tor sind wir in der Mitte schlecht besetzt. Dann kommen wir zurück und fangen uns mit dem Pfiff das dritte. Da waren wir nicht griffig genug. Das wurde nach der Pause deutlich besser, da haben wir uns enorm gesteigert. Nach dem Anschlusstreffer haben wir zwei riesige Situationen zum Ausgleich, die Mannschaft hat trotz der diskutablen Umstände alles gegeben. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt; wir werden daraus lernen und cleverer werden."

Bedient war auch der Torschütze zum 2:3, Pazurek, der auf der Homepage der Siegener bilanzierte: "Wir schlagen uns selbst durch die Gegentore, die wir zu einfach bekommen. Münster konnte vorne zu viel schalten und walten, wir waren nicht griffig genug. In der zweiten Hälfte haben wir uns berappelt und durch den Anschluss nochmal Schwung reinbekommen, müssen aber effektiver werden und es sauberer hinten raus spielen. Dann gestalten wir die Spiele auch wieder positiv."

Weiter geht es für Münsters U23 am Sonntag (3. März, 15 Uhr) gegen den 1. FC Gievenbeck. Siegen spielt zeitgleich zu Hause gegen die SpVgg Vreden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel