Startseite

Niederrheinpokal
"Eklig sein" - Wie Baumberg jetzt auch RWO rauswerfen will

(0) Kommentare
Salah El Halimi hat noch Großes mit seinem Team vor.
Salah El Halimi hat noch Großes mit seinem Team vor. Foto: Thorsten Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem sensationellen 3:0-Erfolg im Niederrheinpokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Bocholt wartet nun RWO auf die Sportfreunde Baumberg. Was Trainer Salah El Halimi sagt.

Als könnte es nicht besser für die Sportfreunde Baumberg laufen, legt der Oberligist immer wieder noch einen drauf. Entgegen jeglicher Erwartungen schmiss die Mannschaft von Salah El Halimi das "Team der Stunde", wie der Coach den Gegner betitelte, aus dem Niederrheinpokal. 300 Zuschauer sahen im Mega-Stadion an der Sandstraße, wie einer der Mit-Favoriten auf den Pokalsieg die Segel streichen musste.

Salah El Halimi war am Tag darauf selbstverständlich noch erfüllt vom Auftritt seiner Mannschaft.

"Das war ein Pokalabend, wie man ihn sich nicht besser hat vorstellen können. Die Jungs haben ein grandioses Spiel abgeliefert. Wir sind wirklich als eine Einheit aufgetreten, haben nichts hinten zugelassen und wurden selber immer wieder gefährlich. Dieser Abend war eine tolle Werbung für unseren Verein und den kann man sich sicherlich einrahmen lassen. Darauf gab es auch erstmal zwei Tage frei", erzählte ein überglücklicher Baumberger Trainer.

Im Halbfinale des Niederrheinpokals wartet nun ein Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen für die Sportfreunde Baumberg.

El Halimi genießt nach wie vor noch den Moment, wirft für uns allerdings einen Blick in die Glaskugel: "Glaube kann Berge versetzen - das hat man gesehen. Wir sind ins Halbfinale gekommen und da werden wir sicherlich nicht kampflos abreißen lassen. RWO hat eine enorme Qualität und wir werden diesem großen Verein mit Respekt gegenübertreten. Dennoch wollen wir eklig sein und auch den nächsten Regionalligisten mächtig ärgern."

Die Statistik zum Spiel:

Sportfreunde Baumberg: Radojewski - M' Bengue, Harneid, Er (90.+1 Takahashi), Saka, Klotz (62. Sezer), Kang (90.+2 Papalia), Lee (46. Topal, 88. Turay), Özden, Nishimura, Oscasindas

1. FC Bocholt: Fox - Frenkert, Mayer, Fejzullahu (46. Assibeh-Mensah), Barak (46. Stojanovic), Mesic (46. Holldack), Beckert, Shubin, Lorch, Campman (63. Hirschberger), Ademi (46. Fakhro)

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Tore: 1:0 Harneid (34.), 2:0 Özden (51.), 3:0 Nishimura (71.)

Zuschauer: 300

Für Baumberg beginnt der Ligaalltag erst wieder am 18. Februar, wenn es zum TSV Meerbusch geht. Gegen den aktuellen Vorletzten der Oberliga Niederrhein wird El Halimi und sein Team ein anderes Spiel erwarten, als zuletzt gegen Bocholt: "Ich sage meinen Jungs immer, nach der Sonne kommt der Regen. Der Erfolg darf genossen werden, doch der Fokus muss schnell wieder auf den nächsten Gegner gerichtet sein. Meerbusch gehört mit ihrer Qualität nicht da unten rein, das wissen wir einzuschätzen. Darauf werde ich uns bestmöglich einstellen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel