Startseite

Oberliga Niederrhein
SSVg Velbert baut Vorsprung aus, VfB Hilden spielt nur Remis

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert baut Vorsprung aus, VfB Hilden spielt nur Remis
Foto: Stefan Rittershaus
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg Velbert marschiert weiter Richtung Regionalliga West. Beim TSV Meerbusch gab es Saisonsieg Nummer 22 für die Velberter, während Verfolger Hilden Federn ließ.

Der Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein gibt sich weiter keine Blöße und zieht an der Tabellenspitze weiter seine Kreise: Auch beim TSV Meerbusch war die SSVg Velbert nicht zu stoppen und feierte den 22. Saisonsieg.

Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da musste der TSV den Ball erstmals aus dem eigenen Netz holen. Yasin-Cemal Kaya sorgte ganz früh für das 1:0 der Gäste, zehn Minuten vor der Halbzeit erhöhte Yannick Geißler auf 2:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Velberter keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen, im Gegenteil: Kayas zweiter Treffer (70.) machte den Deckel frühzeitig drauf, der Anschluss von Leonard Bajraktari (87.) zum 1:3 blieb Ergebniskosmetik für die Hausherren.

Verfolger VfB Hilden war ebenfalls gefordert, der Tabellenzweite empfing Union Nettetal. Bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte hielten die Gäste die Null, bis Robin Müller (45.+1) den Favoriten in Führung brachte.

Hilden lässt Punkte liegen - Ratingen souverän

Aber Nettetal versteckte sich nicht, traf zweimal Aluminium und kam schließlich durch Justin Coenen (55.) zum Ausgleich. Und auf den hatte der VfB keine Antwort mehr. Durch die Punkteteilung liegt Hilden jetzt zehn Spiele hinter dem Ligaprimus Velbert, der zudem ein Spiel weniger absolviert hat. Für Nettetal ist es ein enorm wichtiger Zähler im Abstiegskampf.

Im dritten Spiel des Abends wurde Germania Ratingen seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen den Cronenberger SC gewannen die Ratinger mit 3:0 (2:0). Mit einem Doppelschlag vor der Pause stellte die Germania die Weichen auf Sieg, Ali Hassan Hamoud (38., 42.) war beide Male der Torschütze. Phil Spillmann stellte in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs den Endstand her.

Für die Cronenberger der nächste Schritt Richtung Landesliga-Abstieg, während sich Ratingen auf Platz fünf festsetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel