Startseite

Oberliga Niederrhein
Futkeu entscheidet Essener Derby, Velbert stolpert, Kleve mit Big-Points

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: NFutkeu entscheidet Essener Derby, Velbert stolpert, Kleve mit Big-Points
Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

28. Spieltag in der Oberliga Niederrhein: Der ETB Schwarz-Weiß Essen feiert weiter, Velbert lässt Federn und der Kampf um das rettende Ufer wird immer enger.

Der souveräne Tabellenführer SSVg Velbert hat mal wieder ein paar Federn gelassen. Nach fünf Siegen in Folge kamen die Velberter bei den Sportfreunden Baumberg nicht über ein 0:0 hinaus. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger, VfB Hilden, schmolz auf acht Punkte. Die Hildener gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Sonsbeck nämlich mit 3:1. Sonsbeck steckt somit wieder voll im Abstiegskampf.

Der KFC Uerdingen hatte schon am Freitag mit 3:0 gegen den SC Union Nettetal gewonnen und sich auf den 4. Rang geschoben. Nettetal bleibt mit 31 Punkten weiter auf einem Abstiegsplatz.

Direkt vor den Uerdingern stand vor den Samstagsspielen ETB Schwarz-Weiß Essen. Nach einem schwierigen Start in die Rückrunde siegten die Essener zuletzt zweimal furios. Und auch gegen die Spvg Schonnebeck gab es Grund zum Feiern. Stürmer Noel Futkeu war erneut nicht zu halten, drehte den 0:1-Rückstand durch einen Doppelpack und schraubte sein Torekonto so auf 27 Saisontreffer. Mohamed Cisse sorgte kurz vor Schluss für den 3:1-Endstand.

Ratingen verpasste es, sich den 4. Platz von Uerdingen zurückzuholen. Nach einem 1:1 gegen das Kellerkind 1. FC Monheim bleiben die Ratinger auf dem 5. Platz stecken.

Im Tabellenmittelfeld gewann der TSV Meerbusch mit 3:1 gegen den TVD Velbert und zog damit in der Tabelle vorbei.

Und gerade im Tabellenkeller gab es viele enge, spannende Duelle. So rang der 1. FC Kleve den MSV Düsseldorf mit 2:1 nieder und konnte sich bis auf fünf Zähler von den Abstiegsrängen lösen. Die Düsseldorfer hingegen stehen mit 31 Punkten weiterhin auf dem ersten Abstiegsrang.

Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt dürften bei Cronenberg und TuRU Düsseldorf fast kaum noch existent sein. Beide Teams stehen weit abgeschlagen im Tabellenkeller. Im direkten Duell zeigte Cronenberg aber die größere Moral, siegte 1:0 und rückt mit jetzt 19 Zählern bis auf vier Punkte an TuRU heran.

Auch bei Kray sind die Hoffnungen längst begraben. Trotzdem gingen die Krayer mit 2:0 gegen die SF Hamborn in Führung und verlangten dem Team alles ab. Am Ende glich Hamborn noch zum 2:2 aus und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Ohne jegliche Hoffnungen steht auch der FSV Duisburg am Tabellenende, der Abstieg dürfte bald auch rechnerisch sicher sein. Trotzdem holten die Duisburger im Duell gegen den VfB Homberg ein 1:1. Für Homberg ein großer Rückschlag im Abstiegskampf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel