Startseite

OL WF: Expertentipp
Dickes Auswärtsbrett, die Erste

OL WF: Expertentipp mit Karsten Brüning (Neuenkirchen)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier scheint es klar: Oberligist Neuenkirchen holt vor Weihnachten noch genau drei Punkte. Aber gut, dass der Fußball nicht berechenbar ist.

Denn während die Münsterländer im Heimspiel am 16. Spieltag gegen Dornberg angesichts der Auswärtsschwäche des TuS als Favorit in die Partie gehen, sind sie in Lippstadt (17. Spieltag) und auch am kommenden Sonntag in Rhynern (14.30 Uhr, am Papenloh) nur Außenseiter. "Das wird ganz schwer", weiß Karsten Brüning, SuS-Teammanager, vor dem Gang zum besten Heimteam der Liga.

Was ihm Mut macht ist, dass seine Neuenkirchener auch beim Nachholspiel gegen die Bielefelder Reserve überzeugten - die individuelle Klasse eines Spielers wie Olcay Turhan habe im Nachholspiel aber den Ausschlag zu Gunsten der Ostwestfalen gegeben.

Den 15. Spieltag tippt Karsten Brüning (Neuenkirchen):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel