Startseite

Vik. Köln - SVS 4:0
Die Viktoria ist letzter NRW-Liga-Meister

NRW-Liga: "Schreckliche Saison ist endlich vorbei"
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist vollbracht. Mit dem 4:0 (2:0)-Sieg über Schermbeck hat sich die Viktoria die Krone aufgesetzt und geht als letzter Titelträger in die NRW-Liga-Annalen ein.

Mark Zeh (6.) und Manuel Glowacz (26., es war das 100. Saisontor der Kölner) sorgten im Fernduell mit Siegen schnell für klare Verhältnisse. „Wir wollten den Titel, jetzt können wir feiern“, freute sich Manager Franz Wunderlich.

Viktoria Köln - SV Schermbeck 4:0 (2:0) Viktoria Köln: Poremba (70. Kraus) - Schöneberg, Schultens, Tschumakow, Reuter - Glowasz, Zeh - Spitali (65. Schmidt), Wunderlich, Müller (79. Moog) - Pusic. SV Schermbeck: Schneider (70. Krückemeier) - Jansen, Ankomah-Kissi, Altenbeck, Bönighausen - M. Urban (79. Al-A Radzhi), T. Urban - Gerding, Sadek (67. Arogundade), Klimczok - Ouro-Akpo. Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Essen). Tore: 1:0 M. Zeh (6.), 2:0 Glowacz (26.), 3:0 Wunderlich (50.), 4:0 Pusic (56.). Zuschauer: 655. Besonderes Vorkommnis: Schneider pariert Foulelfmeter von Wunderlich (37.).

Dabei gönnten sich die Kölner sogar noch den Luxus und verballerten einen Foulelfmeter. Mike Wunderlich scheiterte an SVS-Keeper Sven Schneider (37.). Nach der Pause ließ es sich Wunderlich aber nicht nehmen, seinen 32 (!) Saisontreffer zu erzielen (50). Ivan Pusic setzte den Schlusspunkt (56.). Martin Stroetzel war froh, dass „die schreckliche Saison endlich vorbei ist“.

Vielmehr freut er sich auf die neue Spielzeit, in der er auch weiterhin mit Marek Klimczok, Evans Ankomah-Kissi, Florian Gerding, Andreas Altenbeck und Fatlum Zaskoku planen darf. Denn das Quintett hat seine Verträge verlängert. Stroetzel versprach: „Wir werden eine gute Truppe auf die Beine stellen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel