Startseite

VfB Homberg
"In der Breite besser aufgestellt"

VfB Homberg: Konsequenzen nach Talfahrt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Selbst die bisherigen „Schlachtopfer“ aus Ahlen oder Herne sind in den letzten Wochen nicht so sang- und klanglos untergegangen wie der VfB Homberg.

Kein Wunder, dass sich Frank Hildebrandt das nicht bieten lässt. Der Sportliche Leiter hat aus den charakterlosen Vorstellungen seine Konsequenzen gezogen und nimmt für Homberger Verhältnisse einen großen personellen Umbruch vor: „Wir bauen noch auf einen Großteil der Truppe, haben aber aufgrund der letzten Wochen auch erkannt, dass wir frisches Blut benötigen.“

Im Klartext: Sieben Mann erhalten den Laufpass. Benny Carpentier (Wattenscheid), Marc Walenciak, Dominik Milaszweski, Tobias Schmitz, Niklas Stegmann sowie die Brüder Muhamet und Kalet Attris (alle Ziel unbekannt) müssen gehen. Auf der anderen Seite herrscht allerdings auch schon Klarheit, denn Hildebrandt hat bereits die Verträge mit Martin Hauffe, Gianni Giorri, Simon Edu, Sunay Acar, Daniel Embers, Dennis Konarski, Tobias Schiek, Simon Kouam Kengne, Lukas Weiß, Patrick Wafo und Almir Sogolj verlängert. „Jetzt stehen noch die Gespräche mit El Houcine Bougjdi und Nedzad Dragovic an“, berichtet Hildebrandt.

Noch drei externe Zugänge erwartet

Aber auch extern hat der Funktionär schon ordentlich zugeschlagen. Keeper Tim Weichelt kommt vom KFC Uerdingen. Außerdem neu an Bord: Dennis Terwiel (Adler Osterfeld, Angriff), Kevin Bongers (Arminia Klosterhardt, Mittelfeld), Tahar Elidrissi (VfB Speldorf, Mittelfeld), Tim Hartmann (RW Oberhausen II, Mittelfeld) und Oguzhan Cuhaci (RW Oberhausen II, Mittelfeld). Jetzt suchen die Linksrheinischen noch nach einem Knipser sowie einem defensiven und offensiven Mittelfeldler. Hildebrandt, der damit rechnet, den Kader spätestens nächste Woche stehen zu haben, erklärt: „Wir haben uns in der Breite besser aufgestellt und wollen mit 22 Mann in die neue Saison gehen. Mit den bisherigen Spielern haben wir einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Akteuren gefunden. Für Homberger Verhältnisse haben wir vielleicht ein paar Neue mehr als in den Vorjahren, aber das ist nicht verkehrt. Wir dürften gut aufgestellt sein.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel