Startseite

RWE: 500 Fans dabei
22-Mann-Kader beim Aufgalopp

RWE: 22 Spieler und 500 Fans beim Auftakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den turbulenten letzten Wochen konnte man am Sonntag endlich wieder etwas Sportliches von der Essener Hafenstraßeberichten. Der Saisonauftakt stand an.

RWE-Coach Waldemar Wrobel und sein neuer „Co“ Michael Dier begrüßten 22 Spieler zum Trainingsauftakt im Georg-Melches Stadion. Rund 500 Zuschauer, darunter auch Ex-RWE-Manager Thomas Strunz, pilgerten in das RWE-Stadion, um den neuen NRW-Liga-Kader des Regionalliga-Zwangsabsteigers zu begutachten. „Es ist schon stark, dass so viele Leute gekommen sind. Die Mannschaft wurde mit viel Applaus begrüßt. Für die Jungs ist das eine tolle Sache“, war Wrobel von der Resonanz der RWE-Fans beeindruckt.


Die hingegen mussten sich erst einmal orientieren, denn für die meisten der Kiebitze sind die Namen und Gesichter des neuen RWE-Teams eine Unbekannte. „Ich bin da, weil RWE mein Klub ist. An die Mannschaft muss ich mich erst noch gewöhnen. Mein Fokus lag immer auf der ‚Ersten‘, deshalb kenne ich kaum Spieler aus der U23, ganz zu schweigen von den neuen Kickern“, gab ein RWE-Fan zu Protokoll.

Team-Manager Damian Jamro hofft indes, dass die neue Mannschaft schon bald in aller Munde sein wird und die Spieler sich in die Herzen der Zuschauer spielen werden. „Für die meisten der Jungs ist das eine ganze neue Situation. Sie kommen hier raus und werden von 500 Zuschauern beim Aufwärmprogramm beklatscht. Ich bin mir sicher, dass diese Begeisterung die Spieler pushen wird“, sagt der neue RWE-Manager und weiß, dass das junge Team auf die Unterstützung der Fans zählen kann.

Die Testspiele: Samstag, 10. Juli (15 Uhr): TuRU Düsseldorf Samstag, 16. Juli (16 Uhr): Essener Amateurauswahl „Auf Asche Top-Elf“, Bäuminghausstraße (Anlage von TuS Helene) Sonntag, 18. Juli (ab 15 Uhr): Blitzturnier bei Viktoria Köln (Flughafenstadion). 15.00 Uhr gegen Germania Windeck und ab 16.00 Uhr gegen Gastgeber Viktoria Köln. Zudem sind noch weitere Testbegegnungen gegen die Reserve-Teams von Borussia Mönchengladbach und VfL Bochum geplant. Die genauen Spieltermine stehen jedoch noch nicht fest.

Bisher umfasst der RWE-Kader 19 Feldspieler und drei Torhüter.Wer sich in Zukunft neben dem aktuellen Personal auf die Unterstützung an der Hafenstraße freuen darf, lässt Jamro offen. „Holger Lemke wird ab Montag am Trainingsbetrieb teilnehmen. Michel Harrer, Patrick Schnier und Michael Lorenz sind ebenfalls noch nicht abgeschrieben. Wir werden noch Gespräche führen.“

Neben Lemke, Harrer, Schnier und Lorenz haben die Verantwortlichen um Wrobel und Jamro auch noch externe Neuzugänge im Visier. „Uns würden bestimmt drei oder vier erfahrene Leute gut zu Gesicht stehen. Doch bei einer Verpflichtung muss schon das Gesamtkonzept passen“, hat Jamro das Insolvenzverfahren des Vereins im Hinterkopf.

Der aktuelle RWE-Kader im Überblick: Tor: Dennis Lamczyk (15.02.1987, Hessen Kassel), Phillip Kunz (21.02.1987, SG Wattenscheid 09), Moritz Niebuhr (15.12.1990, Hammers Spvgg.) Abwehr: Christopher Bartsch (12.01.1989, SG Wattenscheid 09), Thomas Denker (31.01.1991, eigene U19), Dirk Jasmund (30.05.1990, eigene U23), Adrian Schneider (25.10.1991, MSV Duisburg U19), Julian Stöhr (25.08.1990, eigene U23), Vincent Wagner (05.04.1986, eigene U23) Mittelfeld: Kerim Avci (16.12.1989, eigene U23), Patrick Dutschke (05.02.1989, eigene U23), Jan Jensen (28.06.1984, eigene U23), Kevin Lehmann (22.05.1989, MSV Duisburg II), Sebastian Pilch (10.09.1989, Hessen Kassel), Suat Tokat (02.05.1987, eigene U23), Tim Wiederhold (06.01.1991, eigene U19) [b]Angriff:[b] Leon Enzmann (28.10.1990, eigene U23), Victor Huschka (31.12.1991, Borussia Dortmund U19), Meik Kuta (04.07.1990, GSV Moers), Lukas Lenz (18.01.1989, eigene U23)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel