Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Westfalia Herne lässt bei Kellerkind Federn - Verfolger rücken ran

(0) Kommentare
Landesliga Westfalen 3: Herne lässt bei Kellerkind Federn - Verfolger rücken ran
Foto: Sebastian Sternemann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Landesliga Westfalen 3 rückt am 11. Spieltag an der Spitze noch enger zusammen. Westfalia Herne stolpert beim FC Altenbochum.

Westfalia Herne hat am 11. Spieltag der Landesliga Westfalen 3 einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter kam beim drittletzten FC Altenbochum nicht über ein 3:3 hinaus. Dabei mussten die Herner sogar noch glücklich über den Punktgewinn sein. Denn Altenbochum hatte zwischenzeitlich sogar mit 2:1 und 3:2 geführt. Die Tabellenführung konnte der Westfalenliga-Absteiger dennoch verteidigen.

Aber durch das Unentschieden konnten die beiden ärgsten Verfolger SV Brackel und YEG Hassel Boden gut machen. Die Dortmunder gewannen mit 3:2 bei den Sportfreunden Wanne-Eickel, während die Gelsenkirchener sich mit 2:0 beim Vorletzten VfB Westhofen durchsetzen können. Der Vorsprung der Westfalia ist so aber auf zwei Punkte geschrumpft.

Einen Sprung nach oben hat ein anderer Verbandsliga-Absteiger gemacht. DJK TuS Hordel konnte sich mit 4:1 beim SV Wanne 11 durchsetzen und steht nun punktgleich mit den Schwarzen Raben auf dem siebten Tabellenplatz.

Dahinter folgt schon der SuS Kaiseraus, der sich gegen den TuS Hannibal mit 2:0 gewann. Wie noch zwei weitere Spiele an diesem Nachmittag hatte es dort zur Pause noch 0:0 gestanden.

Die Ergebnisse des Spieltags

SV Vestia Disteln – SSV Buer 4:1 (2:1)

FC Altenbochum – Westfalia Herne 3:3 (1:1)

SuS Kaiseraus – TuS Hannibal 2:0 (2:0)

YEG Hassel – VfB Westhofen 2:0 (0:0)

DJK TuS Hordel – SV Wanne 11 4:1 (0:0)

SW Wattenscheid 08 – BW Westfalia Langenbochum 1:2 (0:0)

SG Welper – Königsborner SV 3:5 (2:2)

Sportfreunde Wanne-Eickel – SV Brackel 2:3 (1:1)

SW Wattenscheid 08 muss nun wieder ein wenig nach unten Schauen. Der Treffer von Seyit Ersoy (55.) zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen BW Westfalia Langenbochum reichte nicht zum Punktgewinn. Die Gäste gewannen noch mit 2:1.

Das torreichste Duell lieferten sich das Schlusslicht SG Welper und der Königsborner SV. Acht Tore – aus Welper Sicht aber nicht gleichmäßig verteilt. Der zweite Saisonsieg bleibt für die Welper weiter ein Wunsch. Zwei Führungen, zum 1:0 und 3:2, reichten nicht. Der KSV konnte sich schlussendlich mit 5:3 durchsetzen.

Bereits am Freitag hatte sich der SV Vestia Disteln mit 4:1 gegen die SSV Buer durchgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel