Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Beim SV Horst-Emscher stimmt die Chemie wieder

(0) Kommentare
LL WF 3: Beim SV Horst-Emscher stimmt die Chemie wieder
Foto: Ingo Otto
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem Trainerwechsel hat sich der Landesligist wieder gefangen und blickt optimistisch auf das neue Jahr.

Es war beileibe keine ruhige Hinrunde, die der SV Horst-Emscher erlebt hat. Die sportlichen und ergebnistechnischen Probleme mündeten in der Trennung von Trainer Marcel Radke Anfang Dezember. Seitdem geht es bei den Gelsenkirchenern wieder nach oben. Ganz zur Freude der Verantwortlichen und der Spieler.

Die Mannschaft hat allem Vernehmen nach wieder Spaß am Fußball gefunden. Großen Anteil daran hat das neue Trainerteam um Frank Frye, der in seinen bislang drei Spielen die volle Ausbeute von neun Punkten einfahren konnte.

Grund genug für die Horster, wieder optimistisch auf den Rest der Saison zu blicken. Den Aufstieg werden wohl andere Vereine unter sich ausmachen. Ein Rennen zwischen Türkspor Dortmund und dem Hombrucher SV scheint sich dort zu entspinnen. Die ansteigende Formkurve wollen die Gelsenkirchener nutzen, um sich dahinter zu platzieren.

Uwe Nowitzki, Sportlicher Leiter SV Horst-Emscher 08, über…

… die Hinrunde in der Landesliga Westfalen 3:

„Seit den vergangenen drei Spielen befinden wir uns voll auf Kurs. Wir haben gemerkt, dass wir wieder um die vorderen Plätze mitspielen können. Wir hatten vor der Saison einen großen Umbruch im Kader, auch mit dem Abgang von Jens Grembowietz zu Concordia Wiemelhausen. Wir haben uns dann mit Marcel Radtke für einen Trainer entschieden, der Stallgeruch hat. Er hat auch einen guten Job gemacht, das möchte ich hier auch noch einmal betonen. Aber es hat zwischen der Mannschaft und ihm einfach nicht gefunkt. Da mussten wir nach Gesprächen mit den Spielern die Reißleine ziehen. Wir wollten lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mit Frank Frye haben wir jetzt auch wieder einen Trainer mit Stallgeruch, der den Spaß am Fußball zurück in die Mannschaft gebracht hat.“

…personelle Veränderungen in der Winterpause:

„Wir werden erstmal mit den Spielern, die wir aktuell haben, sprechen. Bis auf den Abgang von Ridvan Balci, der berufsbedingt kürzer treten muss, haben wir den Kader so zusammen. Es sei denn, es fällt noch etwas vom Himmel. Aber wir sind finanziell nun mal nicht auf Rosen gebettet.“

…die Ziele für 2022:

„Wir blicken ziemlich positiv auf das kommende Jahr. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist wieder da und die Chemie stimmt. Frank Frye hat die Qualität innerhalb des Teams gesehen. Wenn wir unsere PS jetzt auf die Straße bekommen, steht einem Platz hinter den ganz vorderen Plätzen nicht viel im Wege.“

…die Vorbereitung:

„Da wir viele Spiele noch mit Marcel Radke abgesprochen hatten, ist noch nicht klar, wie genau der Plan aussehen wird. Als einziges steht bisher ein Test gegen den VfB Homberg auf jeden Fall auf dem Programm (5. Januar). Da können die Jungs mal sehen, wie so ein Regionalligist spielt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 25 24 0 1 85:16 69 72
2 SV Horst-Emscher 25 17 4 4 72:33 39 55
3 Erler SV 24 14 1 9 69:52 17 43
4 FC 96 Recklinghausen 24 12 4 8 51:40 11 40
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 13 13 0 0 39:3 36 39
2 SV Horst-Emscher 13 8 3 2 35:14 21 27
3 FC 96 Recklinghausen 12 7 2 3 27:19 8 23
4 Erler SV 12 7 0 5 43:30 13 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 11 0 1 46:13 33 33
2 SV Horst-Emscher 12 9 1 2 37:19 18 28
3 VfB Hüls 13 6 5 2 24:15 9 23
4 Erler SV 12 7 1 4 26:22 4 22

Transfers

SV Horst-Emscher

SV Horst-Emscher

26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
3:0 (-:-)
28 A
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SV Gelsenkirchen-Hessler Logo
SV Gelsenkirchen-Hessler
Montag, 20.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
3:0 (-:-)
29 H
SV Gelsenkirchen-Hessler Logo
SV Gelsenkirchen-Hessler
Montag, 20.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Horst-Emscher

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel