Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
VfL Rhede überrollt BG Überruhr

Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Rhede führte Blau-Gelb Überruhr nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Der VfL Rhede ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen BG Überruhr einen klaren Erfolg.

Der VfL Rhede rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Hahm, Kämmler, Göring und Arnold-Hallbauer für Dings, Teriete, Girnth und Varwick. Auch BG Überruhr stellte um und begann mit Nouri, Kaiser, Olmes und Topolko für Canseven, Scheider, Bußmann und Kneifel.

Simon Lechtenberg brachte den VfL Rhede in der elften Minute in Front. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Heimteam einen knappen Vorsprung herausgespielt. Mit einem Wechsel – Philipp Teriete kam für Thorben Versteegen – startete Rhede in Durchgang zwei. Der Treffer von Peter Göring aus der 47. Minute bedeutete vor den 100 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des VfL Rhede. Für das 3:0 des VfL Rhede sorgte Florian Hahm, der in Minute 69 zur Stelle war. Yannik Oenning vollendete zum vierten Tagestreffer in der 73. Spielminute. Lechtenberg besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den VfL Rhede (74.). Letztlich feierte die Rheder gegen Blau-Gelb Überruhr nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der VfL Rhede beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Der VfL Rhede bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Die drei Zähler katapultieren den VfL Rhede in der Tabelle auf Platz elf.

Die Misere von BG Überruhr hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon acht Niederlagen am Stück. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Tabellenletzten alles andere als positiv. Dem Aufsteiger muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Landesliga Niederrhein 2 markierte weniger Treffer als Überruhr. Wann findet Überruhr die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den VfL Rhede setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Nächster Prüfstein für den VfL Rhede ist auf gegnerischer Anlage Arminia Klosterhardt (Samstag, 16:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Blau-Gelb Überruhr mit der SpVgg Sterkrade-Nord.

[url=spm_match_139342177]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel