Startseite » Fußball » Landesliga

Lüner SV
Plechaty unterliegt im Duell mit dem Ex-Klub

(0) Kommentare
Lüner SV: Plechaty unterliegt im Duell mit dem Ex-Klub
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Mario Plechaty trat mit dem Lüner SV in einem Testspiel am Sonntag zum ersten Mal gegen seinen Ex-Verein Mengede 08/20 an.

„Es war schon komisch“, beschrieb Plechaty das Gefühl, gegen den Klub anzutreten, bei dem er sechs Jahre lang gewirkt hatte. Seine Mannschaft schlug sich ordentlich gegen den Westfalenligisten, hielt lange das 0:0 und brach nicht ein. Trotzdem musste sich der LSV am Ende mit 0:2 beugen. Marcel Stiepermann und Florian Schulz trafen für 08/20. Mengedes Coach Andreas Teichmann – ehemals Plechatys Co-Trainer – scherzte: „Da hat man gesehen, wer der bessere Trainer ist.“ Im Ernst fügte er dann aber hinzu: „Das war eine gute Leistung gegen kompakte Lüner. Wir hätten aber höher gewinnen können.“

Plechaty wusste: "Man bekommt nicht viele Chancen gegen einen Westfalenligisten." Nachdem am Donnerstag bereits gegen Langscheid/Enkhausen (1:2) gespielt wurde, muss der LSV-Coach in der kommenden Woche nun "gucken, dass es für einige Spieler nicht zu viel wird" und die Belastung verteilen. Trotz der Niederlage war es ein "schönes Erlebnis" für Plechaty, auf seine alten Weggefährten zu treffen. Im Vereinshaus des LSV saßen nach dem Spiel alle zum Essen zusammen. Der Kontakt nach Mengede ist nicht abgerissen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel