Startseite » Fußball » Landesliga

SV Sodingen
Ein bisschen Euphorie

SV Sodingen: Ein bisschen Euphorie am Holzplatz
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Landesliga Westfalen 3 herrschen Verhältnisse wie in der 2. Bundesliga. Alles ist eng zusammen, so trennen Platz zwei und zehn gerade mal drei Punkte.

Bei der Beurteilung der aktuellen Lage ist also Augenmaß gefragt - auch beim Zweiten aus Sodingen. Ein wenig Euphorie erlaubt sich der SVS aber doch: "Die Stimmung ist natürlich gut, sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Mit unserer aktuellen Position sind wir sehr zufrieden, wir haben einen Lauf und können uns die Tabelle endlich auch mal von oben anschauen. Aber wir sind auch nicht blauäugig", berichtet Franco Pepe.

Trotz des hervorragenden zweiten Platzes will der ehemalige Wanne-Eickler also "auf dem Teppich bleiben" und die "schöne Momentaufnahme" genießen. Die ist umso prickelnder, weil die Grün-Weißen am Donnerstag beim Tabellenführer CSV Bochum-Linden zu Gast sind (15 Uhr, Sportplatz "In der Hei"). "Das ist ein richtiges Highlight und eine tolle Belohnung für die Jungs, dass wir mal bei einem echten Spitzenspiel dabei sind", freut sich Pepe für seine junge Mannschaft, der er "einen Riesen-Schritt nach vorne" im Vergleich zur Vorsaison attestiert.


Da wurde der Traditionsklub nur Zehnter. Ziel in dieser Spielzeit ist, dieses Ergebnis zumindest um einen Platz zu verbessern. "Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber natürlich wollen wir versuchen, möglichst lange oben dabei zu bleiben. Das spielerische Potenzial ist da, aber ohne Kampf und Leidenschaft geht es nicht", weiß Pepe. Was ihm Mut macht: "Im Moment gewinnen wir auch die engen Spiele."

Ein solches wartet vielleicht auch am Tag der Deutschen Einheit auf den einstigen "Komet des Westens", oder? "Das wird ein echter Gradmesser. Wenn Linden in Bestbesetzung antritt, gehören sie aus meiner Sicht zu den Top drei der Liga." Das zeugt von großem Respekt. "Wir bleiben bescheiden", übt sich Pepe passenderweise in Demut.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel