Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Ohne Druck spielt es sich leichter

LL WF 4: Expertentipp mit Norbert Homm (Davensberg)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Landesliga-Fußballer von Davaria Davensberg können ganz ohne Druck in den Saisonendspurt gehen. Denn der feststehende Absteiger kann befreit aufspielen.

Die Ascheberger sind mit nur sieben Punkten abgeschlagen am Tabellenende und schon lange abgestiegen.

Doch genau das scheint der Davaria einen zusätzlichen Schub zu geben. Dem Tabellenfünften TuS Sinsen trotzten sie in der vergangenen Woche gar ein 1:1 ab. Nur ein Sieg gelang dem Landesligisten in 27 Begegnungen. Der 1. Vorsitzende, Norbert Homm, hatte ohnehin schon eine schwierige Serie erwartet. "Wir wussten, dass es sehr schwer sein würde, ein neues Team aufzubauen." Trotzdem möchte Davensberg die Saison positiv ausklingen lassen. Vielleicht sogar mit einem Erfolgserlebnis an einem der letzten drei Spieltage. Homm: "Das hätte sich das Team verdient."

In RS tippt Homm den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel