Startseite » Fußball » Landesliga

Vereine einigten sich
"Akte Zulfic" endgültig vom Tisch

VfL Kamen: Landesligist darf Punkte behalten
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Samir Zulfic zog weite Kreise. Nun aber ist alles geregelt und der VfL Kamen bleibt unbeschadet. Der Landesligist darf seine Punkte behalten.

Dies schien in den vergangenen Tagen auf der Kippe zu stehen. Der ehemalige Klub von Zulfic, der Lüner SV, erhob Einspruch gegen die Spelberechtigung des Stürmers. Der VfL Kamen, der in der Zeit nach dem Wechsel mit Zulfic zusammen zwölf Punkte gesammelt hatte, war da allerdings ganz anderer Meinung und wehrte sich gegen den drohenden Zwölf-Punkte-Abzug.

"Zulfic ist und war für uns vom ersten Spieltag an spielberechtigt“, erklärte Kamens Trainer Torsten Lenz. Und mittlerweile lenkte auch der Ankläger Lüner SV ein. "Es gab eine nachträglich Einigung mit dem VfL. Deswegen haben wir den Antrag mit sofortiger Wirkung zurückgezogen", war der Technische Leiter des Lüner SV Hasan Kayabasi froh über die "kurze und knappe Einigung".

Somit behält der VfL die zwölf Punkte auf der Habenseite und die "Akte Zulfic" ist endgültig geschlossen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel