Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
"Totalversagen" bei Teutonia SuS Waltrop

Landesliga WF kompakt: Waltrop versagt total
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Lüner SV trifft das Tor derzeit nicht, Kirchhörde hingegen nach Belieben. Was sonst in den westfälischen Landesligen los war, lesen sie hier kompakt.

Landesliga Westfalen 3

Fünf Spiele, fünf Siege. Der Hasper SV marschiert weiter vorweg. Beim WSV Bochum siegte der Spitzenreiter mit 3:0. Mit zwei Punkten Rückstand folgt der Hombrucher SV, der mit 1:0 gegen den Lüner SV gewann, aber mit dem Aufsteiger seine Schwierigkeiten hatte. Erst in der 82. Minute entschied der eingewechselte Yannis Schwarze die Partie. LSV-Trainer Christian Hampel fand, dass „auch ein 0:0 oder ein 1:0-Sieg für uns verdient gewesen wäre.“ Doch um zu gewinnen, hätte man das Tor treffen müssen, womit die Lüner derzeit große Probleme haben. Erst zwei Treffer gelangen in den ersten fünf Partien.

"Totalversagen" von Waltrop

Ein anderer Aufsteiger, der Kirchhörder SC, schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen Teutonia SuS Waltrop gelang ein deutlicher 5:0-Erfolg. Waltrops Coach Sebastian Rasch sprach von einer „katastrophalen Leistung“, gar einem „Totalversagen“ seiner Mannschaft gegen einen zweifellos guten Gegner. Rasch glaubt aber weiter an das Potenzial seiner Spieler. Doch um erfolgreich zu sein, müssten sie „jedes Spiel angehen, als wäre es ihr letztes.“ Am Sonntag war von dieser Leidenschaft nichts zu sehen.

Zehn Tore hat Arminia Marten schon geschossen, zwei pro Spiel. Über die gute Quote kann sich allerdings im Verein niemand freuen, schließlich schlug der Ball im eigenen Kasten schon 20 Mal ein und damit vier Mal pro Spiel. Kein Wunder, dass Marten erst eine Partie gewinnen konnte. Am Wochenende behielt der SV Herbede beim 6:4 gegen die Arminia die Punkte am heimischen Sportplatz.

Ganz unten in der Tabelle steht weiter die SpVg Hagen 11, die gegen den SV Wanne 11 mit 0:2 verlor. Nächste Woche geht es zum Lüner SV. Beide Teams brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Eine Partie, die Spannung verspricht.

Landesliga Westfalen 4

0:7! Davaria Davensberg kassierte gegen den FC Viktoria Heiden eine böse Klatsche und steht mit nur einem Punkt ganz unten in der Tabelle. Ganz unten? Nein! Aufsteiger SC Peckeloh findet sich in der Landesliga bisher noch überhaupt nicht zurecht und hat noch nicht einen Punkt geholt. An diesem Wochenende verlor der SCP mit 1:4 bei Grün-Weiß Nottuln.

Deutlich unterlag auch die Hammer SpVg II. Der SV Mesum behielt mit 4:0 die Oberhand. Auch Sinsen ging wieder siegreich aus seiner Partie. 2:1 gewann die Mannschaft von Christoph Maziarz gegen den SVA Bockum-Hövel und folgt Tabellenführer Dorsten-Hardt auf dem Fuße, der seinerseits 2:1 gegen den SC Preußen Borghorst gewann. Bei Bockum-Hövel herrschte allerdings auch ein absoluter Ausnahmezustand. Trainer Markus Mazelle erzählt: "Mit fehlten 13 Spieler. Ich habe zwei Alte-Herren reaktiviert, meinen Ersatztorwart als Mittelstürmer eingewechselt und einen Spieler in die Startelf gestellt, der seit einem Jahr nicht mehr zum Kader gehört und eigentlich nur zu Besuch hier war." Dass Bockum-Hövel trotzdem gegen Sinsen in Führung ging, ist umso höher zu bewerten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel