Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
Brambauers Auswärtsschwäche setzt sich fort

Landesliga WF kompakt: WSV haut einen raus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der SV Dorsten-Hardt seiner Favoritenrolle in der Landesliga 4 gerecht wird, tut sich der zweite Westfalenligaabsteiger BV Brambauer noch schwer.

Landesliga 3

3:4 war das Endergebnis im Spiel zwischen Teutonia SuS Waltrop und dem Hasper SV. Für die Gäste war es der vierte Erfolg in Serie, dadurch sind sie souveräner Tabellenführer vor dem Hombrucher SV, der beim SV Wanne 11 mit 2:1 siegte. Nicht in der Spitzengruppe zu finden ist Westfalenligaabsteiger BV Brambauer. Die Mannschaft von Marcus Reis zeigt auch in diesem Jahr die Auswärtssschwäche, die ihr schon eine Liga höher zu schaffen machte. Beim bis zum Sonntag sieglosen SV Höntrop verlor Brambauer 1:2. Reis stellt fest, dass sein Team auswärts oft den Eindruck macht „arrogant und pomadig“ zu sein, dabei ist der BVB gerade dafür sonst nicht bekannt. „Wir wollen eigentlich ehrlichen Fußball spielen, aber einige verlassen immer wieder unseren Weg“, ärgert sich Reis.

Werner Ausrufezeichen

Ein Ausrufezeichen setzte der Werner SV Bochum. Nach drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:8 gewann der WSV im Kellerduell bei der SpVg Hagen 11 mit 6:3! Valdet Maxhuni stach mit drei Toren heraus. „Wir haben umgestellt und offensiver gespielt“, erklärte Coach Michael Krawczyk. Innenverteidiger Daniel Bittorf lief im Sturm auf und machte seine Sache richtig gut. Krawczyk hofft nun, dass dieser kleine Erfolg seiner Mannschaft Auftrieb gibt. Werne gab die Rote Laterne mit dem Sieg an die Hagener ab, die nur einen Punkt aufweisen können.

Aufsteiger Kirchhörder SC stockt sein Punktekonto weiter auf. Das 3:0 beim TuS Stockum war der dritte Erfolg im vierten Spiel. Mit dem CSV Bochum-Linden siegte ein weiterer Aufsteiger klar mit 4:1 gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen. Der Lüner SV hingegen hat sich in der höheren Liga noch nicht so zurechtgefunden. Gegen den SV Herbede kassierte der LSV mit einem 0:2 die dritte Niederlage. Neben den Hagenern liegt derzeit nur noch Arminia Marten in der Tabelle hinter dem Lüner SV. Marten verlor gegen Sodingen mit 1:3.

Landesliga 4

Und wieder siegte Sinsen. Gegen die Hammer SpVg II stand am Ende ein 1:0-Auswärtssieg. Damit steht der Aufsteiger nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SV Dorsten-Hardt, der seinerseits mit 2:0 beim SVA Bockum-Hövel gewann. Hamms Trainer Sven Heinze fand, dass die Niederlage gegen Sinsen unglücklich war, doch „die haben eben einen Lauf und dann auch das nötige Quäntchen Glück“, so Heinze. So verlor Hamm letztlich durch ein Eigentor. Wichtig sei es aber, dass „die Spieler weiter an sich glauben“, dann würden wieder Siege gelingen, meint der Trainer.

Ganz unten steht punktlos der Aufsteiger SC Peckeloh. Das 1:3 bei Eintracht Ahaus war die vierte Saisonniederlage. Neben Peckeloh sind auch die Sportfreunde Lotte II (1:3 gegen Grün-Weiß Nottuln), Davaria Davensberg (1:2 bei der SG Borken) und Bockum-Hövel noch ohne Sieg nach den ersten vier Spieltagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel