Startseite » Fußball » Landesliga

WF: Landesliga kompakt
Statt Lloret de Mar: Keeper Kusnik knipst

WF LL kompakt: Statt Lloret de mar - Keeper knipst
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Held des Wochenendes ist schnell gefunden und heißt Alexander Kusnik. Der traf nämlich lieber für sein Team, statt in der Sonne zu braten - als Torhüter!

Landesliga Westfalen 4

Das wird es gewesen sein! Sandro Poch sorgte mit seinem 1:0-Siegtreffer bei der SG Borken wohl endgültig für den Aufstieg des SC Hassel. Obwohl noch nicht alle Zweifel ausgeräumt sind, hatte die Freude nach dem Schlusspfiff schon den Charakter einer kleinen Aufstiegsfeier. „Theoretisch kann noch etwas passieren, klar. Aber die Chance steht ja bei 1 zu 10.000“, meinte denn auch ein glücklicher Trainer Michael Schrank.

Haltern im Glück

Das liegt nicht zuletzt an den überraschenden Niederlagen der Konkurrenz. Der TSV Marl-Hüls unterlag der bereits abgestiegenen SpVg. Emsdetten mit 2:4 und Eintracht Coesfeld musste sich Preußen Borghorst 1:3 geschlagen geben. Freuen wird das mit Sicherheit auch den TuS Haltern. Die Seestädter verloren nämlich das Spitzenspiel beim BSV Roxel mit 0:1, belegen aber dank der Patzer weiterhin den begehrten dritten Platz.

Frei von allen Sorgen lieferten sich die SSV Buer und Münster 08 ein packendes Duell. Beide Teams werden am Saisonende in die Bezirksliga absteigen, boten den Zuschauern am Sonntag aber ein kleines Torfestival. Nach zwei Treffern in der Nachspielzeit hieß es schlussendlich 4:4. Für die Bueraner war es übrigens schon das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage.

Landesliga Westfalen 5

Lange mitgehalten, am Ende aber doch mit leeren Händen nach Hause gefahren: Das 1:3 bei Spitzenreiter SpVg. Holzwickede hat die letzten Restzweifel am Abstieg des VfK Weddinghofen beseitigt, was bei Trainer Andreas Przybilla, der bereits vor einigen Wochen den Abstiegskampf für verloren erklärt hatte, keine Niedergeschlagenheit auslöste. „Wir wollten sie ärgern, immerhin waren wir die einzige Mannschaft, die sie noch zweimal hätte schlagen können. In der Hinrunde ist uns das Wunder gelungen, dieses Mal leider nicht.“

Einen wichtigen Dreier fuhr derweil die Reserve der Hammer SpVg. ein, die sich gegen den SSV Meschede mit 3:0 durchsetzte. Damit ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der SV Hüsten (0:1 gegen den SVA Bockum-Hövel) belegt, auf vier Punkte gewachsen. Weil aber auch Bad Westernkotten (4:1 gegen SG Oestinghausen) einen Dreier holte, steht die „Rothosen“-Reserve weiterhin auf dem Relegationsplatz.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel