Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Doppelgänger-Komplott in Burgaltendorf

Niederrhein: Landesliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein 2:2 reichte den Sportfreunden Niederwenigern, um vorübergehend dort zu stehen, wo sie auch am Ende gerne wären - auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Landesliga Niederrhein 3

Union Mülheim hat den Abstiegskampf angenommen und einen überlebenswichtigen Sieg gegen den VfB Uerdingen eingefahren. Admir Begic und Michel Patrick Roth trafen für die Mannschaft von Franz Passek, die sich damit wieder vor den SV Neukirchen (1:1 gegen den 1. FC Kleve) geschoben hat und nur noch zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt.

“Fußball ist gerecht“

An den letzten Spieltagen war Viktoria Buchholz dank später Treffer zweimal der glückliche 2:1-Sieger. Am Sonntag lief der Hase in Bocholt dann andersherum. Der Aufsteiger ging zwar selbst erst in der 81. Minute durch Emre Camdali in Führung, musste dann aber noch den Ausgleich schlucken. „Wir haben jederzeit das Spiel und das Tempo bestimmt, haben einfach alles richtig gemacht, nur nicht das Tor getroffen. Dann sehen wir plötzlich wie der sichere Sieger aus und verspielen es noch“, kommentierte Michael Roß das Geschehen.

Sauer war der Trainer deshalb aber nicht auf seine Spieler. Vielmehr sah er die alte Weisheit bestätigt, dass sich im Laufe einer Saison eben doch alles ausgleicht. „Fußball ist eben doch gerecht. Letzte Woche hatten wir Glück, jetzt hatten wir Pech. Das ist in Ordnung, aber trotzdem ärgerlich.“ Als Tabellensechster steht der Viktoria nun eine entspannte Restserie bevor. Das gilt überdies auch für den PSV Lackhausen, der beim Duisburger SV seine große Stärke wiederentdeckte, vier Tore erzielte und am Ende 4:1 siegte.

Das Maß aller Dinge bleiben der VfR Fischeln und Viktoria Goch. Die Krefelder gewannen ihr Heimspiel gegen den GSV Moers souverän mit 4:1 und auch die Viktoria hatte beim 3:0 in Budberg wenig Mühe.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel