Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
Vorentscheidung oder neuer Druck für 08?

LL WF 3: Expertentipp mit Oliver Kolenda (SWW 08)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Anreise zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga Westfalen 3 zwischen Mengede 08/20 und SW Wattenscheid 08 ist eigentlich völlig überflüssig.

Das Endergebnis steht nämlich im Prinzip schon fest. Warum? Ganz einfach: Während Mengede daheim noch ohne Punktverlust ist und erst vier Gegentore kassierte, haben die 08er bislang in der Fremde alle Punkte eingeheimst und nicht ein einziges Gegentor kassiert. Reißen werden irgendwelche Serien also definitiv, doch ein 0:0 würde die defensive Stabilität beider Teams unterstreichen und den Nimbus der Unbesiegbarkeit aufrecht erhalten.

Dass die Zielsetzungen in beiden Lagern ganz andere sind, ist natürlich klar. Die Dortmunder wollen den Ligaprimus unter Druck setzen und die Schwarz-Weißen hoffen auf eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins. „Wir wollen den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen“, erklärt Oliver Kolenda, Sportlicher Leiter der 08er. „Wir sind alle fit, gut drauf und schon lange heiß auf dieses Spiel. Wir haben riesigen Respekt vor Mengede, spielen aber auf Sieg.“

Den 19. Spieltag tippt Oliver Kolenda (SW Wattenscheid):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel