Startseite » Fußball » Landesliga

LL 4 WF: Expertentipp
"Wir sind nicht chancenlos"

LL 4: Expertentipp von Olaf Oing
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwerer könnte es kaum kommen: Zum ersten Punktspiel im Jahr 2010 muss Westfalia Gemen beim souveränen Tabellenführer 1. FC Gievenbeck antreten.

"Wir wissen noch gar nicht, wo wir stehen", stellt Trainer Olaf Oing vor dem Duell beim Ligaprimus fest. Denn die Partien bei Dorsten-Hardt und daheim gegen Viktoria Heiden fielen dem Wetter zum Opfer. So steigt Westfalia Gemen mit dem vermutlich schwersten Spiel in den Wettkampfbetrieb ein.

Oing bleibt dennoch optimistisch, fügte seine Truppe doch im Hinspiel den Gievenbeckern eine der zwei Saisonniederlagen zu. 2:1 lautete beim damaligen Heimsieg das Endergebnis. "Wir sind da sicherlich nicht chancenlos. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden", gibt Trainer Oing ein Remis als Zielsetzung aus.

Dabei kann er, abgesehen von drei Langzeitverletzten, aus dem Vollen schöpfen. "Die Spieler sind alle relativ fit", musste natürlich auch der Gemen-Coach auf Grund der Witterung in der Vorbereitung Abstriche machen.

Den 19. Spieltag tippt der Experte Olaf Oing (Westfalia Gemen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel