Startseite » Fußball » Kreisliga C

BO: Kreisliga kompakt
Inters Comeback und Hevens Hattrick-Rekord

Bochum: Kreisliga kompakt
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eis und Kälte in Bochum, schon rutschen die Favoriten aus. Der TuS Heven III ließ sich dagegen nicht beirren und spulte ein Feuerwerk ab - und: Inter Bochum lebt!

Kreisliga B 1:

RW Leithe II befindet sich weiterhin im freien Fall. Nach dem zehnten Spieltag noch ungeschlagen ganz oben, ist das Team von Werner Schnell nach der dritten Pleite in Serie nur noch Sechster. Am Sonntag unterlag Rot-Weiß der DJK Wattenscheid mit 2:3. Das Ergebnis gab es auch beim Duell der türkischen Vereine, in dem der SV Türkiyemspor die Oberhand über Ay Yildiz behielt.

Neuer Tabellenführer ist die DJK TuS Hordel II, die 4:2 bei Eintracht Grumme siegte und vom Patzer der Zweitvertretung der Adler Riemke profitierte. Die mussten sich der SG Griesenbruch-Ehrenfeld in einem packenden Spiel mit 3:4 geschlagen geben. Dabei zeigte sich die SG, die sich im letzten Heimspiel gegen den AfB Bochum (0:3) noch blamiert hatte, mal wieder von ihrer Schokoladenseite. „In der Mannschaft steckt ohne Frage einiges drin“, weiß Fußballobmann Reinhard Tschimmel. „Bei uns ist das einfach eine Kopfsache. Gegen die Topteams treten wir ganz anders auf.“ Für die Treffer zeigten sich Stephan Wenners, Carsten Davidsohn, Sahit Toku und Faissal Rabhi verantwortlich.

Kreisliga B 2:

Bringen wir es auf den Punkt: Inter Bochum lebt noch! Im 13. Anlauf – von wegen Unglückszahl – feierte der ehemalige Bezirksligist endlich den ersten Saisonsieg. Gegen den SV Steinkuhl siegte der FC mit 3:2 und schreibt nach den Auflösungserscheinungen der letzten Wochen – gegen Werne konnte der Verein nicht einmal antreten – mal wieder positive Schlagzeilen. „Wir haben einige Spieler reaktiviert und wieder eine Truppe zusammenbekommen“, freute sich Pressesprecher Ralf Bellmann.

Artikel diskutieren
Forum
» 15. Spieltag B2
19 Beiträge,
letzter von Organisator

Obwohl Inter zweimal den Ausgleich kassierte, brach das Team nicht ein und erkämpfte sich am Ende den nicht unverdienten Erfolg. „In den letzten Spielen haben wir an einem bestimmten Punkt immer resigniert. Dieses Mal war eine ganz andere Körpersprache zu sehen und die Jungs haben sich auch nach dem 2:2 weiter motiviert. Dass wir noch gewonnen haben, hat Signalwirkung und die Mannschaft zusammengeschweißt“, glaubt Bellmann. Jetzt liegt der Klub wieder in Schlagdistanz zum Vorletzten Rasensport Weitmar II (0:4 bei Markania Bochum II), der in der nächsten Woche wartet. Sollte dort ein neuerlicher Sieg gelingen, würde Inter die Rote Laterne abgeben.

Die Tabellenspitze hat vorübergehend BW Grümerbaum erklommen. Bei Teutonia Ehrenfeld feierte der A-Liga-Absteiger einen ungefährdeten 5:0-Sieg. Keinen Sieger fanden die Duelle zwischen Post Altenbochum II gegen BV Hiltrop II und BW Weitmar II gegen DJK Wattenscheid III, die beide 1:1 endeten.

Kreisliga B 3:

Wenn Dimitar Berbatov beim 7:1 von Manchester United gegen die Blackburn Rovers fünf Treffer in einem Premier League-Spiel erzielt, dann ist das sicherlich höher zu bewerten, als die fünf Buden, die Pascal Ditges der Reserve der DJK Märkisch Hattingen, ihreszeichens Schlusslicht und Schießbude der Kreisliga B 3, beim 18:0-Kantersieg des TuS Heven III eingeschenkt hat. Der TuS-Stürmer hat aber trotzdem etwas geschafft, dass man wohl getrost als einmalig bezeichnen kann. Für einen lupenreinen Hattrick benötigte er nämlich nicht einmal 180 Sekunden (73., 74. und 75. Minute). Das dürfte rekordverdächtig sein. Übrigens: Der schnellste Hattrick im deutschen Profifußball gelang Michael Tönnies – heute Co-Trainer beim Essener Landesligisten SpVg Schonnebeck – am 21. August 1991 beim 6:2 des MSV Duisburg gegen den Karlsruher SC (11., 12. und 16. Minute).

Auch bei Tabellenführer SpVgg Witten rappelte es Wochenende gehörig. Gegen die Sportfreunde Schnee gewann der Favorit schlussendlich mit 7:4 und hat damit weiterhin vier Zähler Vorsprung auf den Türkischen SV Witten (3:2 gegen den Hammerthaler SV) und fünf auf den BV Langendreer 07 II (5:1 gegen Ufukspor Witten).

Kreisliga B 4:

Alles wie gehabt in der Kreisliga B 4. Sobald Ligaprimus TuS Blankenstein eine Schwäche zeigt, übt sich Verfolger Sandzak-Hattingen in Ehrfurcht und lässt ebenfalls Punkte liegen. Dieses Mal reichte es für beide Teams nur zu einem 2:2, wobei der TuS mit dem FC Höntrop 80 sicherlich die schwierigere Aufgabe vor der Brust hatte. Für Sandzak war das Remis gegen die DJK Wattenscheid II eher enttäuschend. Nutznießer könnte der TuS Hattingen II werden, der nach dem 3:1 bei BW Genclerbirligi bis auf einen Punkt am FC dran ist.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel