Startseite » Fußball » Kreisliga B

Rot-Weiss Essen II
Stefan Lorenz über den Aufstieg - "Jetzt wird gefeiert"

(6) Kommentare
Stefan Lorenz spielt mit seiner Mannschaft demnächst in der Kreisliga A.
Stefan Lorenz spielt mit seiner Mannschaft demnächst in der Kreisliga A. Foto: Michael Gohl
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen II hat den Aufstieg in die Kreisliga A vorzeitig klargemacht und am 23. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 mit 13:1 (7:1) gegen den SV Preussen Eiberg II gewonnen.

Die „Zwote” von Rot-Weiss Essen feierte am 23. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 den vorzeitigen Aufstieg und schlug die Gäste vom SV Preussen Eiberg II deutlich mit 13:1 (7:1). Die Essener bleiben nach dem Erfolg in der Liga mit einem Torverhältnis von 148:14 weiterhin ungeschlagen. 

Ex-RWE-Profi und nun Trainer der Reserve Stefan Lorenz freute sich nach dem Schlusspfiff sehr über den vorzeitigen Aufstieg seiner Mannschaft. „Die Vorzeichen waren schon klar und bis zum vorzeitigen Aufstieg war es nur noch eine Frage der Zeit. Wir haben natürlich den optimalen Zeitpunkt erwischt. Die Sonne hat geschienen, der Bierwagen war bereit und die Jungs haben es überragend gemacht”, erklärte Lorenz. „Sie haben bereits frühzeitig im Spiel die Weichen auf Aufstieg gestellt.” 

Für die Erste Mannschaft von RWE absolvierte Lorenz zu seiner aktiven Zeit insgesamt 101 Partien. Dabei gelangen dem ehemaligen Innenverteidiger vier Tore und drei Vorlagen. Nach dem 21. Sieg seiner Mannschaft in der laufenden Saison sprach der 42-Jährige seinen Jungs ein großes Lob aus. 

„Bei 21 Siegen in 21 Spielen kann ich nur meinen Hut ziehen. Das ist mir vorher noch nie gelungen - weder als Spieler noch als Trainer. Diese Bilanz wollen wir in den kommenden sieben Spielen natürlich beibehalten, aber jetzt wird erstmal gefeiert”, äußerte sich der Trainer.

Dass wir ganz unten anfangen mussten, ist natürlich ärgerlich, wenn man Mannschaften wie die U21 des VfL Bochum sieht, die quer einsteigen können, aber auf der anderen Seite können wir in Zukunft noch den ein oder anderen Aufstieg genießen.

Stefan Lorenz

Gegen Eiberg wurden die Essener von gut 150 Zuschauern lautstark angefeuert. Lorenz freute sich über die Unterstützung der Fans und des gesamten Vereins. Auch in den kommenden Jahren hat RWE II noch große Pläne. 


„Mich freut es einfach für die Jungs. Der ganze Verein lebt das und ich bin froh, dass wir diesen Zuspruch haben. Dass wir ganz unten anfangen mussten ist natürlich ärgerlich, wenn man Mannschaften wie die U21 des VfL Bochum sieht, die quer einsteigen können, aber auf der anderen Seite können wir in Zukunft noch den ein oder anderen Aufstieg genießen”, verriet Lorenz. 

Am kommenden Sonntag (21. April, 12:15) will RWE II den insgesamt 22. Sieg einfahren. Dann werden die frischgebackenen Aufsteiger zum Derby bei DJK Adler Union Frintrop III zu Gast sein. 

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 23 23 0 0 175:15 160 69
2 Ballfreunde Bergeborbeck 24 17 3 4 100:46 54 54
3 SuS Haarzopf III 24 12 6 6 66:50 16 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 12 12 0 0 92:8 84 36
2 Ballfreunde Bergeborbeck 12 10 0 2 55:16 39 30
3 SuS Haarzopf III 12 7 3 2 35:21 14 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 11 11 0 0 83:7 76 33
2 Ballfreunde Bergeborbeck 12 7 3 2 45:30 15 24
3 TuS Holsterhausen II 12 5 5 2 36:34 2 20

Transfers

Rot-Weiss Essen II

Rot-Weiss Essen II

25 H
Juspo Essen-West Logo
Juspo Essen-West
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
12:0 (-:-)
05 H
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 10.09.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
20 A
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 17.03.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Juspo Essen-West Logo
Juspo Essen-West
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
12:0 (-:-)
05 H
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 10.09.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
20 A
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 17.03.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel