Startseite » Fußball » Kreisliga B

0:8 nach 35 Minuten
FC RW Gladbeck hisst in Buer die weiße Flagge

RW Gladbeck: Aufgabe nach 0:8 in 35 Minuten
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

8:0 - das ist auch in der B-Kreisliga schon eine saftige Packung. Was aber, wenn dieses Resultat schon nach 35 gespielten Minuten zu Buche steht?

Dann scheint irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein - und deshalb ist bei der Partie SSV Buer II gegen FC Rot-Weiß Gladbeck, die nach 35 Minuten abgebrochen wurde, auch die Frage "Was war da los?" berechtigt.

Hansi Herget (Trainer SSV Buer II): "Der Gegner ist schon mit nur acht Spielern angetreten und hat schon vor dem Spiel gesagt, dass man wohl nicht die ganze 90 Minuten bestreiten könnte. Nach zwei Minuten stand es 1:0, nach vier Minuten 2:0, nach sechs 3:0. Fairerweise muss man aber sagen, dass es respektabel ist, dass RW Gladbeck überhaupt angetreten ist. Ich hätte das als Trainer nicht gemacht, wenn ich nur acht Spieler gehabt hätte. Jedenfalls hat sich dann auch noch erst ein Feldspieler und dann der Torwart verletzt, sodass beim Gegner schließlich nur sechs Mann auf dem Platz standen. Dann hat der Trainer den Schiedsrichter gebeten, das Spiel doch abzubrechen und damit war ich auch sofort einverstanden. Es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht. So macht Fußball keinen Spaß."

Wolfgang König (Geschäftsführer RW Gladbeck): "Ich habe mit dem Trainer noch nicht gesprochen, aber es ist so, dass ein, zwei Spieler wohl nicht zum Training erschienen sind, die dann auch nicht für das Spiel berücksichtigt wurden. Kurzfristig sind dann noch mehr Spieler ausgefallen. Mehrere Akteure waren beruflich verhindert. Unser Stamm-Torhüter ist als Feldspieler eingesprungen, für ihn wurde der ehemalige Torwart reaktiviert. Ich gehe aber davon aus, dass das eine einmalige Sache war und wir die Saison ganz vernünftig beenden können. Gestartet sind wir mit 22, 23 Spielern - aber dann wurden es nach und nach immer weniger."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel