Startseite » Fußball » Kreisliga A

RWO II
Noch vor dem Debüt - neuer Trainer schon wieder weg

(1) Kommentar
RWO II: Noch vor dem Debüt - neuer Trainer schon wieder weg
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Winterpause hatte Rot-Weiß Oberhausen einen neuen Trainer für seine zweite Mannschaft vorgestellt. Noch vor dem ersten Pflichtspiel trennen sich die Wege schon wieder.

Nach fünf Jahren unter der gleichen sportlichen Führung wollte Rot-Weiß Oberhausen Ende des letzten Jahres einen Neuanfang mit seiner zweiten Mannschaft wagen.

Mit Christian Dahlbeck wurde ein Nachfolger für den langjährigen Trainer Sebastian Saß gefunden. Er sollte das RWO-Team 2 nach einer holprigen Hinrunde in der Kreisliga A wieder zum Erfolg führen. Doch daraus wird nichts. Dahlbeck ist nicht mehr Trainer der Oberhausener Reserve, das teilte der Klub mit. "Nach offenen und ehrlichen Gesprächen zwischen Dahlbeck und dem Verein, kamen beide Parteien zu dieser gemeinschaftlichen Entscheidung."

Damit dauerte Dahlbecks Amtszeit keine zwei Monate. Ende Dezember 2022 wurde er vorgestellt, stand dann bei fünf Freundschaftsspielen an der Seitenlinie (ein Sieg, ein Remis, drei Niederlagen). Sein Pflichtspieldebüt hätte Dahlbeck am kommenden Wochenende gegen die Sportfreunde Königshardt II gegeben. Wer die Mannschaft stattdessen coachen wird, ist noch nicht bekannt. Man arbeite an einer zeitnahen Lösung, heißt es von den Oberhausenern.

"Zunächst gilt Christian unser Dank für seinen Einsatz und die jederzeit sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit im Verein. Beide Seiten hatten nicht geplant, dass die Amtszeit nur zwei Monate gehen soll", erklärte Patrick Bauder, Sportlicher Leiter von RWO. "In intensiven Gesprächen ist aber sowohl Christian als auch der Verein zum Entschluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht zielführend ist. Wir wünschen Christian privat und sportlich nur das Beste."

Wer auch immer die Nachfolge antreten wird - seine Hauptaufgabe ist klar. Er soll den Abstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B verhindern. Vor dem Restart der Liga stehen die Kleeblätter einen Platz und einen Punkt über den Abstiegsrängen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel