Startseite » Fußball » Kreisliga A

SC Wacker Dinslaken
Heißes Gruppenfinale beim Henrichs-Cup

Dinslaken: Hitziges Gruppenfinale beim Henrichs-Cup
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein heißer Donnerstagabend in Dinslaken beim Turnier des A-Kreisligisten SC Wacker Dinslaken – und das lag nicht nur an den hohen Temperaturen.

Die Verantwortlichen des Wacker Dinslaken teilten die Spielzeit aufgrund der anhaltenden Hitze kurzerhand von zweimal dreißig Minuten in viermal fünfzehn Minuten auf. Den Spielern blieb so ausreichend Zeit zum Trinken und Durchschnaufen.

Aber auch sportlich war es eine hitzige Angelegenheit – letztlich sicherten sich nach dem SV 08/09 Friedrichsfeld auch der VfB Lohberg sowie der SuS 09 Dinslaken und der Gastgeber selbst einen Platz im Halbfinale, das am Freitag ausgetragen wird.

Spieler läuft trotz Sperre auf - geschenkte Punkte für 09

Das Duell in der Gruppe B zwischen dem SuS 09 und dem TV Voerde war zwar durch einige Nickeligkeiten geprägt. Entscheidend war aber, dass Voerde regelwidrig Pierre Bergner einsetzte, der tags zuvor die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, was allerdings vom Unparteiischen nicht notiert worden war. Seit dieser Saison müssen allerdings auch „Sünder“ im Amateurbereich eine Partie aussetzen. Die Treffer vom Voerder Pascal Siep (21.) und der Ausgleich für 09 durch Karsten Keller blieben jedoch unbedeutend für die Tabelle: Das Spiel wurde mit 2:0 für den SuS 09 gewertet, der nun mit sechs Punkten als Sieger der Gruppe B ins Halbfinale einzog.

Den zweiten Platz im Halbfinale sicherte sich Wacker mit einem 1:1 (1:1) gegen den SV Spellen. Die Spellener gingen bereits in der 14. Minute in Führung, allerdings schaffte der Gastgeber in einem unterhaltsamen Spiel bereits in der 25. Minute den Ausgleich. Dinslaken reichten letztendlich vier Punkte und eine bessere Tordifferenz, um sich gegen den TV Voerde in der Tabelle durchzusetzen. Der Spellen blieb mit zwei Unentschieden und einer Niederlage glücklos und musste sich mit dem vierten und letzten Platz in der Gruppe B zufrieden geben.

Ein Tor macht den Unterschied

Eine ganz enge Kiste war das letzte Spiel der Gruppe A zwischen dem VfB Lohberg und dem Bezirksligisten SGP Oberlohberg. Beide hatten in der Endabrechnung fünf Zähler auf dem Konto und beide ebenfalls die gleiche Tordifferenz. Am Ende hatte aber der VfB mit einem geschossenen Tor mehr die Nase vorn.

Ausschlaggebend hierzu war das 3:1 (1:0), gegen die enttäuschende zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld, die als einziges Team alle drei Gruppenspiele verlor und so keine Punkte verbuchen konnte. Für den VfB ein Achtungserfolg, schließlich konnte sich der Kreisligist in der Gruppe mit zwei Bezirksligisten durchsetzen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel