Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
"Die Jungs waren klinisch tot"

Essen: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spieltage vor Schluss hat der Vogelheimer SV II, der bislang nur einen Saisonsieg feierte, noch einmal für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt.

Kreisliga B1 Nord-West

Der FC Karnap sollte am Sonntag um 11 Uhr beim Meister und Aufsteiger Tusem Essen antreten. Eigentlich. "Uns wurde mitgeteilt, dass die Karnaper keine Mannschaft stellen konnten. Deshalb wurde das Spiel am Grünen Tisch mit 2:0 für uns gewertet", erzählt Tusem-Coach Kevin Busse. Warum der A-Liga-Absteiger aus Karnap keine Elf am Sonntag zusammenstellen konnte, ist ungewiss. Leider konnten wir FCK-Trainer Lars Nübel am Montag nicht erreichen.

Die Zweitvertretung von SuS Haarzopf festigte Rang zwei und schoss sich mit einem 12:0-Kantersieg gegen RuWa Dellwig II für ein mögliches Entscheidungsspiel um den A-Liga-Aufstieg warm.

Kreisliga B2 Nord-West

"Nur" noch um den möglichen Relegationsrang geht es auch für den ESC Preußen. Die "Falken" besiegten die Reserve von Katernberg 19 mit 2:1 und haben zwei Spieltage vor Toreschluss und fünf Punkten Rückstand auf die SG Altenessen II (7:3 in Haarzopf III) nur noch theoretische Chancen auf den direkten Aufstieg in die A-Liga.

Diesen kann die SGA-Reserve schon mit einem einfachen Punktgewinn gegen das Schlusslicht FC Karnap II perfekt machen. "Den Zähler benötigen wir noch. Deshalb nehme ich auch noch keine Glückwünsche an. Ich hoffe aber, dass wir am nächsten Sonntag alle Gratulationen entgegennehmen können", sagt Christoph Baumgarten, Co-Trainer der Zweitvertretung der SGA.

Kreisliga B1 Süd-Ost

Das war's wohl! Trainerfuchs Ernst Bayer wird seinen Traum vom Aufstieg als Meister wohl begraben müssen. Nach der 2:3-Niederlage bei der Burgaltendorfer Drittvertretung beträgt der Rückstand auf den designierten Meister Blau-Weiß Mintard II (spielfrei) zwei Spieltage vor Schluss fünf Zähler. "Wer mich kennt, der weiß, dass mich das schon ärgert. Aber am Sonntag sind wir gegen Burgaltendorf nicht nur an uns selbst gescheitert, sondern vor allem auch am Public Viewing. Da hat man schon bei dem ein oder anderen gemerkt, dass das Spiel Bayern gegen Dortmund etwas länger als nur 90 Minuten gedauert hat", erklärt Bayer.

Kreisliga B1 Süd-Ost

Schon am Mittwoch könnte die SpVgg Steele II den Aufstieg feiern. Mit einem Sieg in Huttrop könnten die Steelenser die Sektkorken knallen lassen. Vor allem die Augen der Verantwortlichen der Sportfreunde Niederwenigern werden auf das Ergebnis in Huttrop gerichtet sein. Denn nach dem 2:1 der Hattinger Drittvertretung beim FSV Kettwig III dürfen sich die Sportfreunde noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Vorausgesetzt Steele patzt in Huttrop.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel