Startseite » Fußball » Kreisliga A

NK Croatia Essen
Piljic kein Trainer mehr

NK Croatia Essen: Entscheidung in der Trainerfrage
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Ligist NK Croatia Essen hat sich nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge in beidseitigem Einvernehmen von seinem Trainer Frane Piljic getrennt.

"Die Entscheidung war wirklich sehr hart. Frane ist nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein sehr guter Freund. Aber leider sind wir an einem Punkt angelangt, an dem es einfach nicht mehr weitergeht. Das sieht Frane ähnlich", erklärt Martin Herms, Geschäftsführer der "Schachbretter" die Entscheidung.


Piljic selbst, der die Kroaten seit dem Sommer 2011 betreute, bedauert ebenfalls die negative Entwicklung. "Ich habe alles versucht, wirklich alles. Die Saison ist noch sehr lang. Der Verein ist noch lange nicht verloren. Ich glaube, dass ein neuer Trainer der Mannschaft gut tun wird. Am Mittwoch werde ich mich beim Mannschaftsabend offiziell von den Jungs verabschieden."

Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernehmen Co-Trainer Josip Cosic und NK-Boss Peter Herms das Traineramt beim abstiegsbedrohten A-Ligisten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel