Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Identifikation! Verzicht auf Handgelder

Essen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da führt RuWa Dellwig gegen die Spielvereinigung Schonnebeck II bis zur 81. Minute hoch verdient mit 2:0 und am Ende jubeln doch noch die Gäste vom Schetters Busch.

Kreisliga B1 Nord-West

Der FC Karnap hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der A-Liga-Absteiger besiegte dank eines Last-Minute-Treffers durch Nikolai Kraft den SC Türkiyemspor, der 2:0 in Front lag, mit 3:2. Derweil bleibt TuS-Essen West 81 II (3:1 in Haarzopf II) weiter ohne Punktverlust.

Auf den ersten Saisonsieg warten weiterhin Juspo Essen West (3:4 bei ESC Preußen II) und Union Frintrop II. Die Union unterlag dem SC Frintrop II im Derby mit 3:5.

Kreisliga B2 Nord-West

Ähnlich wie TuS Essen-West 81 in der Gruppe eins marschiert in der zweiten B-Liga-Staffel des Nord-Westens die SG Altenessen II in Richtung Aufstieg. Nach dem jüngsten 2:1-Erfolg über Fatihspor haben die Altenessener nun vier Siege in vier Spielen erzielt.

Ähnlich hatte es sich Aufstiegsaspirant DJK Dellwig 1910 vorgestellt. Doch nach der Auftaktniederlage gegen Altenessen 18 folgte nun eine weitere Enttäuschung gegen einen Altenessener Klub. Den Dellwigern gelang am heimischen Sommerbad nur ein 1:1-Remis gegen BVA.

Kreisliga B1 Süd-Ost

Im Südosten geht es an der Spitze ganz eng zu. Gleich drei Teams haben nach vier Spielen neun Punkte. Überhaupt trennen den Tabellenführer Teutonia Überruhr III (1:2 beim ESC Rellinghausen II) vom Tabellenzehnten SG Kupferdreh-Byfang III (0:5 beim TC Freisenbruch) nur drei weitere Zähler.

Einzig der TC Freisenbruch III (2:3 gegen den SC Werden-Heidhausen III) wartet noch auf einen Sieg in dieser Staffel.

Kreisliga B2 Süd-Ost

Vier Spiele, vier Siege, 28:6 Tore, so lautet die Bilanz des Tabellenführerers FSV Kettwig III nach dem jüngsten 5:2-Sieg beim SV Leithe II. Ähnlich gut klingt das Zwischenzeugnis des FSV-Verfolgers, Spielvereinigung Steele 03/09 nach dem 6:0-Kantersieg über ESC Rellinghausen III. Vier Partien, vier Dreier und ein Torverhältnis von 24:2 stehen zu Buche.

Bei den Torjägern führen die Kettwiger Mathias Liehrhaus (13) Sertan Karabulut (9) die Rangliste an. Ganz andere Sorgen hat Winfried Huttrop, das auch nach dem vierten Spiel auf den ersten Punkt wartet. Gegen die ESG 99/06 III stand das Endergebnis von 0:2 schon nach dem ersten Durchgang fest.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel