Startseite » Fußball » Kreisliga A

1.FC Dersimspor
FC stemmt sich gegen den Abstieg

1. FC Dersimspor: Acht Neue für den A-Ligisten
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Winter hat sich im Kader von Dersimspor viel bewegt. Dass war auch notwendig, denn die Mannschaft von Trainer Mesut Güngör will die Abstiegsränge verlassen.

So meldet der abstiegsbedrohte Duisburger A-Ligist nach Ende der Transferperiode neben acht Zugängen auch sieben Abgänge. Dazu kommen außerdem mit Ercan Hasates, Anil Akyüz und Baran Cömert drei Langzeitverletzte.

Verbesserung trotz alter Probleme

Trotz der großen personellen Veränderungen beklagt Trainer Mesut Güngör allerdings ähnliche Probleme wie in der Hinrunde. "Mangelhafte Trainingsbeteiligung, mangelhafte Einstellung, berufliche Schichtarbeiten", bringt Güngör die Problematik auf den Punkt. Trotz dieser ungünstigen Komponenten findet der FC-Coach aber auch Lob für seine Schützlinge: "Ich muss trotzdem auch ein Lob an die Mannschaft und die Zuschauer aussprechen. Wir haben unsere Denkweise geändert. Wir haben keine Ausschreitungen mehr, wir Verhalten uns immer kollegial und sportlich gegenüber Gegner und Schiedsrichter", erklärt Güngör und fügt an, dass Spieler, die sich diesen Vorgaben widersetzen, vom "Verein ausgegrenzt" werden.

Die Mannschaft von Dersimspor verfolgt gemeinsam und konzentriert nur ein Ziel: "Wir werden gegen den Abstieg spielen. Am Ende wollen wir einen Platz vor den Abstiegsrängen stehen", gibt sich der Trainer kämpfersich

Neuzugänge: Manuel Schulz (Tura Duisburg), Ersan Karahan (Rheinland Hamborn), Mesut Aktugan (Rheinland Hamborn), Serkan Kaya (Rheinland Hamborn), Orhan Köse (SF Walsum 09), Ugur Can Aksünger (Blau weiß Oberhausen), Levent (Rheinland Hamborn), Firat Agrali (Turnamspor)

Abgänge: Kevin Kirchner (FSV Duisburg), Kevin De Vinton, Yunus, Eren, Jerome Rebarcky (alle Ziel unbekannt), Hasan Saglam, Muzaffer Güngör (Beide berufl. verhindert)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel