Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Derbysieg lässt SpVgg Gerthe träumen

Bochum: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Gerthe gewinnt das Derby gegen Harpen und marschiert im Gleichschritt mit Germania Bochum-West. Beim FSV Witten funktioniert der Umbruch.

Kreisliga B1

Langsam zeichnen sich die Favoriten für den Aufstieg in der Kreisliga B1 ab. Alle drei Vereine, Eintracht Grumme, BV Langendreer 07 III und DJK Wattenscheid, fuhren am Wochenende drei Punkte ein. Langendreer gewinnt 5:2 gegen Weitmar-Genclerbirligi, Grumme 3:0 bei Hellas Bochum und die DJK Wattenscheid schießt SV Bochum-Vöde II fast zweistellig ab und gewinnt mit 9:4

„Ich bin trotzdem nicht so zufrieden, wir haben wunderbaren Fußball gespielt, aber nur bis zur 85. Minute. Drei Gegentore in fünf Minuten“, sagte der Sportliche Leiter Mike Missionis. Sein Sohn Niko Missionis trug sich fünf Mal (!) in die Torschützenliste ein, drei direkt verwandelte Freistöße waren dabei. Außerdem bereitete er noch zwei Tore vor. Die anderen Torschützen waren Zeynel Ülker (2), Mirko Gehring (1) und ein Elfmetertor durch Markus Jonscher. „Ein sensationelles Ergebnis für die Zuschauer, doch ich muss ehrlich sein, mit den letzten Minuten bin ich alles andere als zufrieden“. Auch wenn die DJK neun Treffer erzielte gibt es nur drei Punkte für Wattenscheid.

Trio an der Spitze

Höntrop und Griesenbruch-Ehrenfeld bleiben als Verfolger an der Spitze dran, genau wie Leithe II, die spielfrei hatten. Im Keller tat sich nichts Neues, die Mannschaften auf den letzten vier Plätzen verloren allesamt ihre Partien und bleiben im Keller.

Kreisliga B2

Frank Fromme, der Trainer der SpVgg. Gerthe II, hatte die Niederlage am Morgen danach schon wieder verdaut und schaut zuversichtlich auf die nächsten Wochen. Dennoch ist bemerkenswert, dass der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten BW Weitmar 09 II mit 2:6 zuhause verliert. „Ich will gar nicht lange über die Niederlage reden. Ehe wir gemerkt haben, was los war, stand es schon 0:5“, sagt Fromme. Weitmar hatte Verstärkung von ihrer Ersten Mannschaft, insgesamt sechs Spieler standen in den Reihen der Reserve und legten los wie die Feuerwehr. „Uns hat die Einstellung gefehlt, wir haben gesehen, dass der Tabellenletzte kam und uns dementsprechend fahrig verhalten. Erst im zweiten Durchgang fingen meine Jungs an Fußball zu spielen“. Die nächsten Wochen haben es für Fromme und sein Team in sich. Erst muss man in Ehrenfeld antreten und dann kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Hiltrop-Bergen.

Der DJK aus Hiltrop-Bergen fehlt ja noch ein Spiel. Noch immer ist nicht klar, wie die abgebrochene Partie gegen Ehrenfeld gewertet wird. Gestern spielte das Team von Trainer Markus Notzon 90 Minuten durch und gewann bei BW Grümerbaum mit 2:0.

Wochen der Wahrheit für SpVgg Gerthe II

Ein interessantes Ergebnis erspielte die dritte Garnitur von RW Leithe. Die Knitl-Elf gewann ihr Auswärtsspiel bei SC Post Altenbochum mit 8:1. Altenbochum bleib somit weiter im Keller mit den Teams von Raspo Weitmar, BW Weitmar und den SF Altenbochum.

Kreisliga B3

In der Kreisliga B3 in Bochum verlor RW Stiepel II das Auswärtsspiel bei der SpVgg Witten mit 4:1 und ließ wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze liegen. Auch Ufukspor und der SV Steinkuhl trennten sich nur 3:3 und verloren jeweils zwei Punkte um weiter oben zu bleiben. Großer Gewinner des Spieltags ist mal wieder der SC Werne, der die Partie bei den Sportsfreunden Schnee mit 4:1 gewann. „Das ist natürlich nun eine toll Situation, auch wenn wir die Nachholspiele der anderen noch beachten müssen. Gestern haben wir die erste Halbzeit verschlafen, dann aber im zweiten Durchgang dominiert“, resümierte Michael Thiemann, Coach des SC Werne. In die Torschützenliste beim Tabellenführer trugen sich Wilde, Margiela, Maibach und Leotta ein.

Für den FSV Witten wird es immer schwerer, die Liga zu halten. Gegen wen soll man noch punkten, wenn nicht gegen einen direkten Tabellennachbarn? Aber im Spiel der Kellerkinder zwischen dem FSV und der TuS Kaltehardt verlor Witten mit 2:5. Die Mannschaft verliert immer mehr an Boden.

Kreisliga B4

In der Kreisliga B4 gibt es eine Zwei-Klassengesellschaft. Platz eins bis acht trennen nur sieben Punkte und alle Mannschaften haben noch eine gute Chance, weiter dran zu bleiben. Auch nach dem zehnten Spieltag bleibt es eng und keine der Mannschaften kann sich entscheidend absetzen. DJK Wattenscheid II und Sandzak Hattingen hatten spielfrei. Auch FC Neuruhrort bleibt an der Spitze dran. Die SG Hill, der AC und die DJK (alle Hattingen) gewinnen die Spiele und stehen auf den ersten drei Plätzen. AC Hattingen gewann das Heimspiel gegen FSV Sevinghausen mit 6:1, Hill Hattingen holte wieder einen Dreier auswärts und gewann mit 3:1 bei Hasretspor und die DJK konnte sich mit 2:1 gegen den Tabellenletzten durchsetzen.

Platz 9 bis 13 trennen nur zwei Punkte und jede Niederlage kann einen Absturz bedeuten. Hammerthaler SV und Al Jildiz Bochum können jeweils einen Punkt holen, der Rest der Kellermannschaften hat seine Partien verloren. Es bleibt eng in der B4.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel