Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Nicht auf Verdacht alles abpfeifen"

Dortmund: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein übereifriger Schiedsrichter, vergebene Elfmeter und personelle Engpässe: Nicht nur die Bundesliga wartet derzeit mit einigen Kuriositäten auf...

Kreisliga A1:

Einziges ungeschlagenes Team der Liga bleibt Tabellenführer SG Lütgendortmund, der sich allerdings an diesem Wochenende mit einem 2:2 beim SV Westrich begnügen musste. Die beiden nachfolgenden Teams weisen 16 Zähler auf und konnten Siege verbuchen: Mengede 08/20 II setzte sich mit 2:1 bei Urania Lütgendortmund durch, die Zweite des SC Dorstfeld gewann das Derby gegen Eintracht Dorstfeld mit 3:1. SC-Trainer Ingo Lenfert sah, dass seine Mannen „90 Minuten lang die Nase vorn hatten“. David Wündisch und Mike Böttcher schossen eine 2:0-Führung heraus, ehe Hüseyin Kücük den späten Anschlusstreffer der Eintracht mit dem 3:1 konterte. Lenfert konstatierte: „Alles in allem ein gerechtfertigter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Denn es war keine fußballerische Glanzleistung.“ Ambitionen in Richtung Aufstieg hegt sein Team trotz der guten Lage jedoch nicht: „Wir haben einfach Lust, Fußball zu spielen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Dann sehen wir, wo der Zug am Ende hinfährt.“

Im Duell zweier Mittelfeld-Mannschaften gewann Westfalia Kirchlinde mit 1:0 gegen Germania Westerfilde. Westfalias Fußball-Lehrer Matthias Walper räumt ein, dass „der Sieg etwas glücklich war“ und ergänzt: „Westerfilde hatte 70 Prozent Ballbesitz und war spielerisch überlegen. Wir hatten eigentlich nur zwei echte Torchancen.“ Außerdem hatte Walpers Truppe noch Glück, dass der Konkurrent einen Elfmeter vergab. Den Treffer des Tages erzielte Daniel Vöpel.

Kreisliga A2:

Spitzenreiter ÖSG Viktoria Dortmund festigte die Tabellenführung durch den 6:2-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Söderholz, die wiederum mit nur vier Zählern den vorletzten Rang belegen. Die ÖSG profitierte allerdings vom Patzer des TSC Eintracht 48/95, der sich daheim beim 1:1 gegen RW Barop das dritte Remis der Saison erlaubte. Die gleiche Bilanz wie die Eintracht (vier Siege, drei Unentschieden) weist nunmehr die Reserve des ASC 09 auf, die ihr Auswärtsspiel beim TuS Eichlinghofen II mit 4:1 für sich entschied.

ASC-Spielertrainer Boris Mihajlovic ärgert sich über den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand: „Im Moment haben wir einfach das Pech, das wir immer gleich mit dem ersten Torschuss hinten liegen.“ Durch einen verwandelten Handelfmeter fand das Team jedoch ins Spiel zurück. „Dadurch haben wir wieder etwas mehr Sicherheit gewonnen“, bestätigt Mihajlovic. Das 2:1 entsprang dann „einer schön herausgespielten Kombination, wie wir Trainer sie uns wünschen“, verrät der 28-Jährige. Trotz des Ärgers über den kleinlichen Schiedsrichter („Man kann nicht auf Verdacht einfach mal alles abpfeifen“) war der Übungsleiter am Ende aber einverstanden mit dem Resultat: „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Denn während der Gegner die Bälle nur lang auf die Stürmer geschlagen hat, wollten wir Fußball spielen.“

Kreisliga A3:

Das Schlagerspiel zwischen TuS Neuasseln und den Sportfreunden Ay Yildiz Derne entschied Neuasseln 5:1 für sich und ist damit dank des besseren Torverhältnisses neuer Tabellenführer, während Derne auf Rang zwei zurückfällt. Dahinter folgt Westfalia Wickede II, das knapp mit 2:1 beim TuS Hannibal gewann. Preußen 07 Lünen triumphierte in einem turbulenten Spiel 4:3 beim VfL Kemminghausen.

Im Keller verharrt DJK TuS Körne II auf dem letzten Platz. Auch beim 1:3 beim BV Brambauer II gelang nicht der erste Saisonsieg. Kaum besser geht es der vorletzten Alemannia aus Scharnhorst, die 0:1 gegen die Zweitvertretung des TuS Eving Lindenhorst unterlag. Kein Punktgewinn diesmal auch für den Wambeler SV, der mit 3:4 bei den Sportfreunden Hafenwiese den Kürzeren zog.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel