Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Bowling-Ergebnis" auf der Kegeltour

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison nimmt Fahrt und langsam lassen sich die Trends genauer erkennen. Viel los war in Sevinghausen, wo überraschend der Trainer ausgetauscht wurde.

Kreisliga A 1:

David Szymkowiak heißt der Matchwinner des Altenbochumer-Lokalvergleichs zwischen den Sportfreunden und dem Sportverein 01. Er sorgte mit seinen beiden Treffern für den ersten dreifachen Punktgewinn des SV in dieser Saison, der sich mit 3:2 durchsetzen konnte. Damit sehen die „Insulaner“ wieder Land im Klassement und haben den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Trainer Markus Moreno richtete den Blick nach dem Sieg schon wieder auf die anstehenden Aufgaben. „Jetzt spielen wir gegen Hellas, Arminia und Wiemelhausen. Da müssen wir punkten. Wenn wir nächste Woche verlieren, sind die drei Punkte gegen die Sportfreunde nichts wert.“ Dass es für seine Elf nur um den Ligaverbleib gehen kann, ist für den Linienchef keine Frage. „Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft.“

In der Spitzengruppe hat Teutonia Riemke erstmals Federn gelassen. Der Tabellenzweite kam bei Germania Bochum-West nicht über ein 2:2 hinaus. Damit ist der BV Hiltrop vorerst alleiniger Spitzenreiter. Gegen Schlusslicht Hellas Bochum hatten die Schwarz-Weißen zwar viel Mühe, setzten sich allerdings mit 2:0 durch. In Lauerstellung bleiben die SpVgg Gerthe (6:2 gegen BV Westfalia Bochum) und Weitmar 45 III (spielfrei), die ebenfalls noch verlustpunktfrei sind, aber eine Partie weniger absolviert haben.

Kreisliga A 2:

Dass dem FSV Sevinghausen eine turbulente Saison bevorstehen würde, war nach dem Verlust des nahezu gesamten Kaders zu erwarten. Nun wird der sportliche Bereich nach gerade einmal einem Monat neu geordnet. Der Verein trennte sich unter der Woche von Trainer Uwe Klaka und beförderte Thomas Fischer vom Reservetrainer zum Übungsleiter des A-Liga-Teams, das er bereits vor einigen Jahren trainiert hatte. Klaka zeigte sich über die Trennung enttäuscht, akzeptierte sie aber. „Ich wurde überrascht, nehme das aber so hin. Wenn ich die genauen Gründen nennen würde, dann würde ich schmutzige Wäsche waschen und das möchte ich nicht. Ich hätte gerne weitergemacht, weil ich gerade im Abstiegskampf viel Erfahrung habe und den Klassenerhalt schon mit Mannschaften geschafft habe, die eigentlich gar nicht die nötige Qualität hatten. Aber ich akzeptiere die Entscheidung.“ Kurzfristigen Erfolg brachte die Neustrukturierung jedenfalls nicht mit sich. Aufgrund zahlreicher Ausfälle bekam der FSV keine Mannschaft zusammen und musste sich SW Wattenscheid 08 II kampflos 0:2 geschlagen geben.

Artikel diskutieren
Forum
» TS 2010/11 1.Sptg Abg bis Frt 23.7. um 18 Uhr
36 Beiträge,
letzter von freunddesfussballs

Dominiert wird die Liga weiterhin vom CSV SF Bochum-Linden, die gegen den SV Höntrop II einen ungefährdeten 6:0-Erfolg einfuhren. Sehr viel schwerer tat sich Verfolger Adler Dahlhausen, die durch einen Treffer von Stanislav Pimkin einen hauchdünnen 1:0-Sieg bei Kellerkind Rasensport Weitmar erreichten. Aufsteiger SG Linden-Dahlhausen spielt dagegen weiter munter mit im A-Liga-Konzert und springt nach dem zweiten Dreier (4:1 beim SV Waldesrand Linden) vorerst auf den fünften Rang.

Kreisliga A 3:

Wenn das kein Ausrufezeichen war! Der VfB Annen hat das Spitzenspiel gegen die Reserve des TuS Heven mit 4:1 für sich entschieden und damit nachhaltig darauf aufmerksam gemacht, dass man im Wullenstadion möglichst schon am Ende dieser Saison die Rückkehr in die Bezirksliga feiern will.

Momentan steht lediglich der SV Bommern noch besser da. Die 05er ließen dem TuS Querenburg II beim 5:0 keine Chance. Auch der BV Langendreer empfahl sich am Sonntag für einen längeren Verbleib in der Spitzengruppe und schickte TuRa Rüdinghausen mit 5:0 nach Hause und dazu noch mitten in den Abstiegskampf. Im letzten Jahr noch in der Bezirksliga, droht dem ehemaligen Verbandsligisten nun gar der Sturz in die B-Liga. Aber noch bleibt ja viel Zeit, um das Ruder herumzureißen. Das wird sich wohl auch der LFC Laer denken, der 0:3 gegen den SuS Wilhelmshöhe verlor und damit weiter die "rote Laterne" trägt.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel