Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Der Rest ist nur rumgeschlingert"

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den Bochumer Kreisligen war wieder einiges los. Von Ramadan-Nebenwirkungen, über Schuh-Schwierigkeiten bis hin zum Krankenhaus-Besuch war alles geboten.

Kreisliga A 1

So hatte sich der BV Westfalia Wickede den Start in die neue Liga sicher nicht vorgestellt. Nach drei Runden liegt die Elf von Meinolf Mehls punktlos auf dem letzten Rang und wurde zu allem Überfluss am Wochenende von Germania Bochum-West mit 10:0 vermöbelt. „Auch wenn die Germania eine überdurchschnittlich gute Mannschaft hat, darf man da nicht so hoch verlieren“, ärgerte sich Mehls hinterher. Allerdings betonte der 45-Jährige auch die besonderen Umstände, die es seinen Schützlingen nicht leicht machten. „Ich hatte fünf Mann auf dem Platz, die Moslem sind und derzeit noch fasten. Die gehen am Stock. Warum aber nur zwei Spieler Stollenschuhe dabei hatten, obwohl wir auf Rasen gespielt haben, weiß ich nicht. Der Rest ist nur rumgeschlingert.“ Panik löst der verpatzte Auftakt beim Aufsteiger aber nicht aus, versichert Mehls. „Natürlich sind wir nach einer solchen Niederlage deprimiert, aber wir verfallen nicht in Hektik.“

Neben den Germanen sind noch drei weitere Teams verlustpunktfrei unterwegs. Der BV Hiltrop (4:1 bei den Sportfreunden Altenbochum), Teutonia Riemke (4:1 bei Concordia Wiemelhausen II) und Weitmar 45 III (2:1 bei Arminia Bochum II) bleiben dem Spitzenreiter auf den Fersen. Über den ersten Punktgewinn konnte sich Liga-Neuling TuS Harpen freuen, der ein 2:2 beim SV Altenbochum erreichte.

Kreisliga A 2

Schon nach drei Spieltagen deutet alles darauf hin, dass der CSV SF Bochum-Linden das Maß aller Dinge der Kreisliga A 2 ist. Das Berger-Team hatte beim 4:0 gegen den FSV Sevinghausen keine Mühe. Mithalten kann derzeit noch Adler Dahlhausen. Die DJK feierte einen 3:0-Auswärtssieg bei der Reserve von SW Wattenscheid.

Artikel diskutieren
Forum
» Kreisliga A2 Saison 2010/11
409 Beiträge,
letzter von haschi

Ein spannendes Derby sahen die Zuschauer der Partie Rasensport Weitmar gegen Weitmar 45 II. Die 45 lagen kurz nach der Pause bereits mit 3:1 in Front, mussten am Ende aber als Verlierer den Platz verlassen. Matchwinner war Andreas Uhlmann, der nach seiner Einwechselung zwei Treffer einleitete und das entscheidende Tor persönlich markiert. „Er ist mit seinen 41 Jahren natürlich sehr kaltschnäuzig“, lobte Trainer Andreas Welzel seinen Joker. Nach dem Umbruch im Sommer ist er mit den ersten Ergebnissen durchaus zufrieden. „Wir wollen uns irgendwo zwischen Platz fünf und zehn einpendeln und mit den jungen Leuten etwas aufbauen. Im Defensivverhalten sind wir aber noch nicht so weit wie ich es mir wünsche.

Einen knappen Erfolg fuhr auch die SG Welper ein. Der Bezirksliga-Absteiger gewann 2:1 gegen die SG Linden-Dahlhausen und ist mit nunmehr sieben Zählern erster Verfolger des Spitzenduos.

Kreisliga A 3

Das Absteigerduell zwischen dem VfB Annen und dem FSV Witten hat der Gast für sich entschieden. Der FSV setzte sich 2:1 durch und liegt jetzt mit sechs Punkten gleichauf mit dem VfB. Gleiches gilt für den TuS Querenburg II (3:1 gegen den TuS Stockum II) und die DJK Ruhrtal Witten (3:0 gegen den SuS Wilhelmshöhe).

Ganz oben bleibt aber auch nach dem dritten Spieltag die Zweitvertretung des TuS Heven. Gegen den BV Langendreer 07 reichte ein 2:2-Remis zur Verteidigung der Spitzenposition. Das lag auch daran, dass die Partie zwischen dem SV Bommern und TuRa Rüdinghausen aufgrund des Wetters abgesagt werden musste und die 05er somit keine Chance hatten, ihren dritten Sieg einzufahren.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel