Startseite

Schalke 04
U17-Knipser geht zu Borussia Dortmund

(0) Kommentare
Taycan Etcibasi (links), hier noch im Trikot des FC Schalke 04, im Zweikampf mit BVB-Talent Jan Luca Riedl.
Taycan Etcibasi (links), hier noch im Trikot des FC Schalke 04, im Zweikampf mit BVB-Talent Jan Luca Riedl. Foto: Thorsten Tillman
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des FC Schalke 04 muss einen bitteren Abgang verkraften. Torjäger Taycan Etcibasi wechselt mit sofortiger Wirkung zu Borussia Dortmund.

Mit zehn Toren in 13 U-17-Bundesligaspielen hat Taycan Etcibasi in der laufenden Saison auf sich aufmerksam gemacht. Nun kehrt der 16-Jährige seinem bisherigen Verein FC Schalke 04 den Rücken und wechselt zu Borussia Dortmund.

Kurios: Im Sommer 2018 hat sich Etcibasi dem FC Schalke 04 angeschlossen - und zwar aus der Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Nun folgt also die Rückkehr zum BVB.

Ein Vorgang, der im Jugendbereich bei Weitem nicht so brisant ist, wie er es im Profibereich wäre. Weitere Hintergründe zu dem Deal, etwa wieso Etcibasi in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz kam, lesen Sie bei den Kollegen der WAZ.

Königsblau wollte sein Sturmtalent jedenfalls nicht so ohne Weiteres ziehen lassen. "Wir haben frühzeitig versucht, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Taycan zu verlängern und ihm eine langfristige Perspektive auf Schalke aufgezeigt. Er hat uns jedoch mitgeteilt, zu seinem vorherigen Verein zurückkehren zu wollen", wird Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, auf der Internetseite des FC Schalke 04 zitiert.

Schalke 04 U17: Schober gibt sich weiter optimistisch

Der ehemalige Torhüter des FC Schalke 04 blickt dennoch optimistisch auf die Restrunde. "Trotz des Abgangs sehe ich die U17 für die Rückrunde sehr gut aufgestellt. Zuletzt konnten wir den Sturm noch einmal mit Nikita Slavytskyi verstärken. Wir haben in der jüngsten Vergangenheit gezeigt, dass wir viele gute Offensivakteure und Talente mit Potenzial für höhere Aufgaben in unseren Reihen haben."

Die U17-Bundesliga-West kommt am Samstag, 17. Februar, aus der Winterpause. Für Schalke geht es am Sonntag, 18. Februar, elf Uhr, mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg los.

In der Tabelle steht Königsblau nach 18 Spieltagen ganz oben, ist allerdings punktgleich mit Verfolger Bayer Leverkusen. Zwei Punkte dahinter rangiert der BVB - Etcibasis neuer Arbeitgeber. Auch der SC Paderborn ist mit sieben Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze noch nicht abgeschrieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel