Startseite

U19
Schalke siegt, Bochum unterliegt, Duisburg spielt Remis

(0) Kommentare
U19: Schalke siegt, Bochum unterliegt, Duisburg spielt Remis
Foto: Christof Köpsel
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga West fanden am Samstag gleich fünf Begegnungen statt - mit unterschiedlichem Ausgang für die Revierklubs.

Die U19 des FC Schalke 04 feierte einen "unverdienten Sieg", wie es Trainer Norbert Elgert betonte, beim Wuppertaler SV. Der 3:2-Erfolg, der in der Nachspielzeit eingetütet wurde, war mehr als schmeichelhaft.

"Wenn einer für klare und ehrliche Worte steht, dann bin ich das. Die Mannschaft, die hier den Sieg verdient gehabt hätte, heißt WSV", wollte der Trainer der Schalker U19 diesen späten Erfolg überhaupt nicht schönreden. Dieses Quäntchen Glück, das den Wuppertalern gefehlt hat, hatten wir am Ende der Nachspielzeit auf unserer Seite. Ich bin extrem enttäuscht von der Leistung meiner Spieler", schüttelte Elgert den Kopf.

Und der 66-Jährige kündigte in Richtung seiner Schützlinge bereits eine intensive Woche an: "Das war einfach eine sehr enttäuschende Leistung. Es wird diese Woche intensive Analysen geben, um nächste Woche gegen Viktoria Köln zu sehen, dass wir daraus gelernt haben. Natürlich wird dabei keiner der Spieler von mir zusammengenagelt", scherzte Elgert, um direkt den Fokus auf die nächste Aufgabe zu legen.

Der VfL Bochum hätte wohl auch lieber schlecht gespielt, aber am Ende gewonnen. Denn der VfL unterlag beim 1. FC Köln mit 1:3. Adam Tolba (8.) brachte die Bochumer in Führung, Jaka Cuber Potocnik (14., 81.) und Kian Hekmat (47.) drehten die Partie für die Rheinländer.

Etwas besser macht es der MSV Duisburg. Während die Profis das Derby gegen Rot-Weiss Essen verloren, spielte die Meidericher U19 2:2-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld. Kaan Inanoglu (45.+1) und Kaan Enes Rüzgar (63.) trafen für Duisburg, Adrian Nezir (23.) und Fabiano Pavlos Krasnic (68.) für die Ostwestfalen.

Zudem gewannen am Samstag Bayer Leverkusen mit 3:0 gegen Alemannia Aachen und Viktoria Köln mit 3:1 gegen den SC Paderborn.

Am Sonntag empfangen ab 11 Uhr Borussia Dortmund Fortuna Düsseldorf und ab 13 Uhr Borussia Mönchengladbach den SC Verl.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel