Startseite

U19-Bundesliga
Zum Start - Sieben Tore beim MSV, Schalke siegt, Dämpfer für den VfL Bochum

(0) Kommentare
U19-Bundesliga: Zum Start - Sieben Tore beim MSV, Schalke siegt, Dämpfer für den VfL Bochum
Foto: Frank Oppitz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch die U19-Bundesliga West hat wieder begonnen. Einige Favoriten gaben sich keine Blöße, der VfL Bochum musste eine unerwartete Niederlage einstecken.

Zum Auftakt der U19-Bundesliga West gab es direkt einen Rückschlag für den VfL Bochum. Bei Alemannia Aachen gab es eine 2:3-Niederlage. Dabei verspielte die Elf von Trainer Heiko Butscher eine 2:1-Führung.

Zwei Mal führte der VfL, in der 82. und 87. Minute schockte Aachen den VfL dann durch die Treffer von Aland Abdi und Lirim Jashari. Gegenüber der WAZ erklärte ein bedienter Butscher: "Wir haben uns draußen angeschaut und uns gefragt, wie kann das passieren? Jetzt herrscht bei uns die pure Enttäuschung. Wir setzten jetzt auf den Lerneffekt. Genau solche Spiele benötigt man, um wieder Demut zu entwickeln. Der Weg in der Ausbildung ist unfassbar weit."

Am Sonntag ging es dann mit sechs Partien weiter. Borussia Mönchengladbach besiegte Viktoria Köln durch Treffer von Winsley Boteli und Yannick Michaelis mit 2:0.

Auch Gladbachs Rheinrivale 1. FC Köln startete mit einem Dreier. Die Elf von Trainer Stefan Ruthenbeck gewann beim Wuppertaler SV mit 3:0. Etienne Borie traf per Doppelpack vor der Pause zur 2:0-Führung. Nach dem Wechsel waren Youssoupha Niang erfolgreich.

Damit hat der FC seine Ambitionen, um die Westdeutsche Meisterschaft zu spielen, untermauert. Das möchten auch der FC Schalke und der BVB. Borussia Dortmund gewann seine Partie bei Bayer Leverkusen mit 3:1.

Und der FC Schalke hat seine erste Aufgabe ebenfalls souverän gelöst. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert besiegte zuhause Arminia Bielefeld mit 3:1. Mertcan Ayhan, Bilal Brusdeilins und Niklas Dörr schossen Schalke 3:0 in Front, Lukas Kiewitt traf kurz vor dem Ende zum Anschluss.

Und auch der MSV Duisburg ist erneut stark in die Spielzeit gestartet. Im letzten Jahr stand am Ende ein sehr guter fünfter Tabellenplatz. Nun gab es direkt zum Auftakt einen Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf. Die torreichste Partie ging 4:3 aus - dabei führte der MSV schnell mit 3:0, später mit 4:1. Da die Fortuna noch einmal rankam, musste der MSV am Ende kurz zittern.

Im letzten Spiel um 11 Uhr schlug der SC Paderborn den SC Verl mit 5:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel