Startseite

Preußen Münster
Drei Juwele in U-Nationalmannschaften berufen

(0) Kommentare
Preußen Münster: Drei Juwele in U-Nationalmannschaften berufen
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster hat im Unterbau einige talentierte Spieler unter seinen Fittichen. Ein Trio darf sich nun in diversen U-Nationalmannschaften vorstellen.

Regionalliga-West-Tabellenführer SC Preußen Münster spielt mit seinem U17- und U19-Nachwuchs in den Junioren-Bundesligen.

Von dieser guten Nachwuchsarbeit profitieren aber nicht nur die Adlerträger, sondern auch in schöner Regelmäßigkeit die Jugend-Nationalmannschaften. Mit Christopher Goerler, Vita Bartsch und Damian Truckenbrod stehen erneut drei U17-Juwele der Münsteraner im Fokus ihrer Auswahlteams.

Goerler nimmt vom 7. bis zum 9. November am Trainingscamp der U17-Nationalmannschaft der Slowakei in Dunajská Streda, wo einst Peter Hyballa den ortsansässigen Erstligisten trainierte, teil.

Bartsch und Truckenbrod, die als Jung-Jahrgänge ebenfalls für die Preußen-U17 am Ball sind, standen auf der Abrufliste für den U16-Sichtungslehrgang des Deutschen Fußball-Bundes am DFB-Campus.

"Wir freuen uns riesig für die drei, die sich diese Berücksichtigungen absolut verdient haben. Es ist eine sehr schöne Würdigung der bisherigen Leistungen in der laufenden Saison", sagt Münsters U17-Trainer Moritz Glasbrenner und ergänzt: "Christopher kann uns mit den Erfahrungen, die er als Nachwuchsspieler beim BVB aber auch in den Lehrgängen der Nationalmannschaft gesammelt hat, sehr weiterhelfen. Vito und Damian genießen auch als Jungjahrgänge bei uns keinen Welpenschutz. Sie haben sich phantastisch entwickelt und übernehmen viel Verantwortung."

Die U17 des SC Preußen Münster liegt auf Platz zwölf in der Junioren-Bundesliga West. Nach zehn Spielen stehen für die Glasbrenner-Schützlinge zwei Siege, drei Remis fünf Niederlagen zu Buche. Aktuell belegen die Preußen-Talente damit einen Abstiegsplatz.

Am Samstag (12. November 2022, 11 Uhr) geht es zum Tabellenvierten Borussia Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel