Startseite

Derbysieg
BVB-U17 macht es den Profis nach

(0) Kommentare
Derbysieg: BVB-U17 macht es den Profis nach
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag schlug Borussia Dortmund den FC Schalke in der Bundesliga mit 3:0, am Sonntag tat es die U17 den Profis gleich.

Ähnlich wie das Bundesliga-Team schaffte es auch der Nachwuchs - trotz drückender Überlegenheit - nicht, schon vor der Pause in Führung zu gehen. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Janni Serra dann per Foulelfmeter für die Führung der Schwarzgelben (52.). Niklas Sewing erhöhte in der 64. Minute auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Amos Pieper knapp zehn Minuten später (73.).


Der Unterschied zwischen Borussen-Nachwuchs und der ersten Mannschaft wird in der Tabelle deutlich. Während die Profis sich langsam aus dem Abstiegskampf befreien, führen die Jungs von Hannes Wolf die Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West an. Verfolger 1. FC Köln spielte zeitgleich nur Remis beim VfL Bochum, so dass der BVB nun sechs Punkte Vorsprung hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel